Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amphibia

Adulter Salamander

  • »Amphibia« ist weiblich
  • »Amphibia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 01:55

Molch-Nachwuchs!

hallöchen!

vor einigen tagen habe ich ein süßes kleines kerlchen im aquarium gefunden und natürlich sofort nach weiteren larven und eiern gesucht. außer der erwähnten larve hat auf einmal noch eine 2. kleinere in der faunabox gesessen (hat sich wahrscheinlich im moos versteckt) und in blätter gefaltet habe ich 4 eier entdeckt.
es ist das erste mal, dass meine molche nachwuchs bekommen haben, deswegen hat mich die entdeckung ziemlich glücklich gemacht, wie ihr euch wohl vorstellen könnt ^^. ich werde natürlich mein bestes für die kleinen geben und hoffe, dass alle durchkommen :baby:

aufgeregte grüße, melly
»Amphibia« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0665kl.jpg (143,07 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2016, 11:53)
  • DSC_0673.jpg (174,31 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2011, 01:16)
  • DSCF7133.jpg (174,25 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2016, 11:53)
  • DSCF7148.jpg (188,58 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2016, 11:53)
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 08:26

Hey Melli,


congratulations! Wünsch dir viel Erfolg bei der Aufzucht deiner kleinen Cynops!


Viele Grüße

Ferdi

Amphibia

Adulter Salamander

  • »Amphibia« ist weiblich
  • »Amphibia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 19:10

danke ferdi!
die kleinen machen sich derweil zumindest sehr gut. die große larve ist schon fleißig auf der jagd, 3 babys sind geschlüpft und 4 weitere eier hab ich heute noch gefunden :juhu:.

lg melly
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 19:39

Hey Melli,


na dann viel Spaß beim Eier ernten! C. orientalis Weibchen können ja bis zu 120 Eier über mehrere Monate ablegen. Auf jeden Fall schön dass du nachziehst, da C.orientalis-NZten aufgrund der Tatsache, dass adulte Wildfänge zu niedrigen Preisen in Zoogeschäften verkauft werden, sehr selten geworden sind.


LG Ferdi

Amphibia

Adulter Salamander

  • »Amphibia« ist weiblich
  • »Amphibia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:12

hi,

ohoh, 120 eier werden es ja hoffentlich nicht ^^. das mit den nachzuchten stimmt allerdings, war für mich damals auch nicht leicht, die kleinen aufzutreiben.

lg melly
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Amphibia

Adulter Salamander

  • »Amphibia« ist weiblich
  • »Amphibia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. April 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2010, 22:31

Update

Hallo alle!
Gestern ist die letzte Larve geschlüpft - insgesamt sind es jetzt 18 Mini-Molche =). Die erste Larve, die ich im Aquarium gefunden habe, ist immer noch bei weitem die größte und hat schon einiges zugelegt! Auch ein paar andere haben schon Hinterbeinchen oder zumindest ansatzweise. Bis jetzt gab es keine Ausfälle oder sonstige Probleme :)
LG Melly
»Amphibia« hat folgende Dateien angehängt:
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln