Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:30

Salamander

Könnte vielleicht jemand ein Photo von seinem Salamander im Terrarium zeigen?

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:43

Bilder

Hallo Fredy,

ähmmm hast Du auch schon mal auf meiner Homepage geschaut :D Du findest HIER und HIER was (ganz unten Bilder von zwei Haltern) aber auch HIER WAS

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:12

Danke dir. Aber mal was anderes. Warum bohrst du in dein Becken einen Ablauf?

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:51

Ablauf

Hallo Fredy,

weil es sehr praktisch ist, gerade wenn man so viele Becken hat :)

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:01

Achso, du machst das Loch zu, und wenn du Sauber machst, ist es praktisch. Jetzt hab ich es verstanden. Aber wie machst du es zu?

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:25

Stöpsel

Hallo Fredy,

mit einem Silikonstöpsel :D Ist wirklich sehr praktisch und der Wasserwechsel geht sehr schnell vonstatten.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:07

Fäulnis?

Hallo Michael,

Zitat

weil es sehr praktisch ist, gerade wenn man so viele Becken hat


Hmhhh...als ich im November mein Becken kompltett säuberte sah ich das das Wasser nicht standhaft/schlecht aussah.Wozu den dann der Ablauf?




Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2004, 17:30

Wasserteil

Hallo Marcel,

manche Feuersalamander suchen regelmäßig das Wasserteil auf um sich zu entleeren, oder aber auch um Feuchtigkeitsdefizite auszugleichen ..... manchmal watscheln sie einfach auch nur so mal durch :) Sollte von den Tieren Kot im Wasserteil abgesetzt worden sein (man sieht kleine Portionen manchmal nicht sofort :D :( ) dann kannst Du Dir vorstellen, was sich in so einem kleinen Wasserteil abspielt was Bakterien und Keime anbelangt. Nicht immer muss für das Auge sauberes Wasser ok sein, denn in einem Terrarium herrschen andere Gesetze als in der freien Natur, was das biologische Gleichgewicht anbelangt :( Ich rate Dir deshalb, das Wasserteil auf jeden Fall regelmäßig zu säubern und nicht immer nach der Optik zu urteilen.

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln