Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

sassve

Larve

  • »sassve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: NRW

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 17:41

Grundfläche Aquarium?

Hallo,

ich habe 2 Pachytriton, die sich jetzt, wo sie genug Futter bekommen und keine Frösche mehr drin sind Streiten 8o :( 8o

Ich habe nun schnell eine Scheibe in der mitte des 80Becken gestellt. Nun sollen sie ein eigenes Becken bekommen. Erst dachte ich ein 60ger für jeden. Kann ich auch ein 100er Becken oder lieber 120 ger Becken abteilenß

Wie groß sollte das Becken für Beide sein? Ich fänd ja ein Großes schöner, mit einer Trennwand.

Vielen Dank und lieben Gruß von Heike

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:53

Hey Heike,

ich halte zwar keine Pachytritons, denke aber du bist ganz gut damit beraten, wenn du die beiden trennst falls die Kämpfe nicht nachlassen. Ein 60er Becken für einen Molch empfinde ich als gut ausreichend, denke du könntest aber auch beide in einem großen versteckreich eingerichteten Becken pflegen. Ich persönlich würde mir dann auch ein, wie du schon schreibst 100er oder 120er Becken zulegen. Dann brauchst du dir nicht alles doppelt kaufen.

Lg Ferdi

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln