Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

julle3899

Adulter Salamander

  • »julle3899« ist weiblich
  • »julle3899« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 16:04

Wohlbefinden

ich habe mir ja vor kurzen mein charlie zugelegt, bin jedoch im umgang noch recht unsicher...

woran erkenne ich ob er sich wohlfühlt bzw ihm was fehlt?

11_funny_11

Adulter Salamander

  • »11_funny_11« ist weiblich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: Husum

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 20:23

RE: Wohlbefinden

Man kann sie nicht einfach fragen aber du kannst sehen frisst er gut ? Ist er aktiv ? Es liegt auch an dir Axolotl möchten viele Pflanzen,viel Platz und so weiter..... ;)

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 23:33

Hallo Julle,

hast Du Dich vor der Anschaffung mal über die Haltungsbedingungen informiert? (z.B. http://axolotl.profiforum.de/ ) Dort stehen einige Tipps und es gibt FAQ-Seiten, wo solche Fragen erläutert werden...

Am besten, Du versuchst, die Haltungsbedingungen so optimal wie möglich zu gestalten, dann wird er sich auch wohlfühlen ;)

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

julle3899

Adulter Salamander

  • »julle3899« ist weiblich
  • »julle3899« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 06:22

hi,
also er ist mittlerweile extrem verfressen, nachdem er fast eine woche alles erweigert hatte.... und dementsprechend auch aktiv.
die frage ist nur, ob man ihm seinen "aufenthalt" noch besser gestalten kann!? bzw. ob ihm doch noch was fehlt - zurzeit hat er eine höhle, pflanzen, ein bissl deko zwei schnecken (ersatz für welse) und neons als futter drinen..... die filterpumpe ist mittlerweile ausgewechselt....
nur schnappt er zunehmend an der wasseroberfläche nach luft, hat das eine bedeutung? (das wasser wird wöchentlich ca. zu 1/3 gewechselt bzw gesäubert und andere verschmutzungen sind nicht drinen bzw. die pumpe ist meiner meinung nach auch optimal eingestelllt)
eigentlich dürfte ihm nichts fehlen oder doch?

grüße

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln