Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

11_funny_11

Adulter Salamander

  • »11_funny_11« ist weiblich
  • »11_funny_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: Husum

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 22:06

Axolotl

Ich habe jetzt einen ca.10cm langen Axolotl und ich würde mir denn auch noch ende Januar einen 2 holen ich weiß aber nicht ob man das machen kann nicht das sie sich gegenseitig töten...ich will aber auch nicht das der eine allein ist....

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 13:45

Hallo Maja,

größenmäßig sollten die Tiere einigermaßen zueinander passen, mehr als 20% sollte der Größenunterschied zueinander nach meiner Ansicht nicht sein.

Ein größeres, kräftiges Tier kann leicht einmal ein dünnes Beinchen eines viel kleineren Artgenossen abschnappen ... passt der kleinere Lotl ins Maul des größeren, könnte er auch insgesamt verschluckt werden. Sofern Du also auf annähernd gleiche Größe achtest, sollte aus der Sicht kein Problem zu erwarten sein.

Es lohnt sich noch, Augenmerk auf die Haltungsbedingungen beim Halter/Züchter und den Gesundheitszustand der Tiere zu richten. Eingeschleppte Erkrankungen können [auch verzögert] zum Tode führen.

Gruß,
Dietmar

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln