Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

tim

Jungsalamander

  • »tim« ist männlich
  • »tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:23

Axolotl aufzucht

Hi,

Ich hab seit zwei Tagen Axo Eier.

Ich hab sie in ein Fischaufzuchtsbehälter getan, dieser hängt im AQ der Eltern (AQ der Eltern: 120*50*40 Aufzuchtsbehälter: 10*10*10cm)
Den Behälter hab ich an den Rand des AQ angebracht (oben)

Die Eier sehen nach 2 Tagen super aus (soweit ich das beurteilen kann)

Zum füttern hab ich gefrorene Artemien verschiedenster grössen und
cyclopen auch gefroren. gehen sie an gefrorenes Futter ran?
Könnte ich ihnen auch Lachszuchtpellets anbieten (natürlich in der richtigen grösse?)


Danke für die Antworten :)

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:53

Hallo Tim,

Axolotllarven sollten mit Lebendfutter gefüttert werden, da sie in den ersten Tagen nur auf Bewegung reagieren können. Mit einem kleinen Trick kann man sich da vielleicht mal [im Notfall] behelfen, indem man einfach ein wenig umrührt und das tote Futter so umherschwirren lässt [was die Larven dann allerdings wohl auch etwas tun].

Futterpellets wirst Du in larvengerechter Größe nicht finden, es sei denn, Du mahlst sie in einer Kräuter- oder Gewürzmühle ...

Am besten dürfte es sein, Du setzt Artemien als Lebendfutter an, um Deine Larven aufzuziehen. Schau beispielsweise mal hier.

Gruß,
Dietmar

PS: viel Freude bei der Aufzucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bukowsky« (30. Dezember 2009, 11:54)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln