Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim

Jungsalamander

  • »tim« ist männlich
  • »tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 09:24

sind meine Axos schon bereit?

Hallo,

Ich hab mal ne Frage zu der Paarung meiner Lottls

Ich habe ein Männchen und 2 Weibchen

Das Männchen hat heute und gestern je 1 spermapaket (keine ahnung ob man es so nenn...) abgelegt, soweit sogut.

Meine Weibchen sind etwa ein Jahr alt (das Männchen auch)
ich habe gehört dass man die Weibchen erst mit 1 1/2 jahren zur zucht einsetzen darf/sollte.

jetzt ist es aber so das die beiden gar kein Interesse an den Paketen haben. Kann es sein das sie selber wissen wann sie sich vermehren möchten, oder kann es sein dass sie die Pakete einfach noch nicht bemerkt haben.

Danke für die Antworten =)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 10:33

Hi,
sowie die Mädels geschlechtsreif sind, können sie die Spermatophoren aufnehmen. Müssen sie aber nicht. Manchmal bemerkt man es auch einfach nur nicht.
Das "Zuchtalter" ist egal. Bei jungen Weibchen sind die Eier nur meist sehr klein und schlüpfende Larven auch. Daher zeitige ich erst, wenn sie ein wenig älter sind. Nicht benötigte Eier lasse ich fressen.
Liebe Grüße von Christina

tim

Jungsalamander

  • »tim« ist männlich
  • »tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 10:59

Hallo,

Danke für die Antwort.

Also kann ich die Eier die ich nicht brauche bzw. nicht möchte (sei es vom platz her)
denn Fischen geben? Macht ihnen das nichts aus?

oder kann ich sie denn Axos geben, fressen die die dann überhaupt?

P-J

Jungsalamander

  • »P-J« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Lunden (Schleswig Holstein)

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 12:13

Die Axolotl fressen dann die Eier, spätestens wenn sie im Ei zappeln. Meine haben auch diesen Monat das erste Mal geeiert, nun hoffe ich, dass bald alle Lotls Hunger bekommen.

Alle kannst du nicht aufziehen, das werden dann viel zu viele. Meine haben diesen Monat über 200 Eier gelegt.

tim

Jungsalamander

  • »tim« ist männlich
  • »tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 13:09

Hi,

Das hab ich mir schon gedacht. ich überlege nur 3 Larven gross zu ziehen (wohin mit 200 Larven?)

Dann kann ich mich voll auf die 3 kleinen konzentrieren.

Dann wird es leichter ein schönes Plätzchen zu finden =)

P-J

Jungsalamander

  • »P-J« ist weiblich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Lunden (Schleswig Holstein)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:13

Ich habe zwar noch keine aufgezogen, aber 3 sind eine schöne Anzahl, für die hat man dann immer Platz :D

Aber viel Spass wünsche ich dir beim aufziehen der Larven, ist sehr zeitaufwendig, aber es bringt bestimmt Spass den Kleinen beim Wachsen zuzusehen, vor allem, weil sie sehr schnell wachsen.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln