Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barnes

Jungsalamander

  • »barnes« ist männlich
  • »barnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Maurer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:59

Pinzettenfütterung

Da ich nun mal ziemlicher Axl-Neuling bin, aber nichtsdestotrotz nur das Allerbeste für meine Tiere will: Wie funktioniert das mit der Pinzettenfütterung ????
Dazu möchte ich anmerken, dass meine 2 Süssen ( ca. 7-8 cm ) evtl. zu klein sind, um bereits ein Leckerli wie einen Regenwurm oder auch ein Heimchen zu bewältigen. Was muss ich beachten ?

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:34

Hallo barnes,

ich hoffe für Deine Axolotl, dass Du ihnen keine Pinzetten verfüttern willst? ;)

Von der Pinzette gibts [wenn überhaupt] für unsere Axolotl nur Regenwürmer oder Zophobas, alles andere wird ins Becken geworfen.

Dass Deine Axolotl zu klein für Regenwürmer sein sollen, würde ich mal ausprobieren wollen. Immerhin lassen sich Regenwürmer prima im Magen falten. Probiere es aus, entweder sie schaffen den Wurm oder sie spucken ihn wieder aus. Falls er ausgespuckt wird, könntest Du kleinere Würmer suchen oder auch Wurmfilets [also Würmer in Stücke schneiden] verfüttern.

Ansonsten gibts als Lebendfutter auch noch Bachflohkrebse, Posthorn-/Blasenschnecken, Guppys ...

Gruß,
Dietmar

barnes

Jungsalamander

  • »barnes« ist männlich
  • »barnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Maurer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:16

Nöööö, keine Angst, die Pinzette kriegen sie nicht, schon aus Kostengründen 8). Und für Guppys hat schon mein Sohn gesorgt, der sie aller Warnungen zum Trotze mit ins Becken geworfen hat. Gut für meinen Axel und meine Lotte, schlecht für seinen Geldbeutel :D

barnes

Jungsalamander

  • »barnes« ist männlich
  • »barnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Maurer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:18

Hmmmmmm, solangsam mach ich mir Sorgen.
Bislang fressen sie nur rote Mückenlarven, einem Heimchen haben sie das Bein ausgerupft, mehr aber nicht. Braucht es da so eine Art Initialzündung, damit der Jagdtrieb erwacht????
Ach die beigesetzten Guppies scheinen eher Spielkameraden als Futter, was tun???

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln