Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 12. November 2009, 18:30

Segelkärpflinge und Lotl?

Hallöle,

ich halte bereits ein paar fische wie mollys und guppies in meinem lotl-aquarium (auch auf die gefahr hin, dass welche davon verspeist werden könnten). nun habe ich auch überlegt, ob sich ein paar segelkärpflineg dazu gesellen könnten?!

nun die frage: ich hab alle möglichen "wie vergesellschafte ich lotl"-foren durchwühlt und noch keine antwort gefunden, ob die zueinander passen könnten. sie sind ja so groß, dass sie nicht gefressen werden aber wie stehen die chancen, dass sie gegenüber den lotln "handgreiflich" werden?

vielen dank für die antwort! :)

gruß satsu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satsu« (12. November 2009, 18:30)


PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 18:42

Hallo,

Zitat

ich hab alle möglichen "wie vergesellschafte ich Axolotl"-foren durchwühlt

Dann hast du ja auch sicherlich gelesen,dass Axolotl am besten im Artenbecken zu halten sind.
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 18:43

RE: Segelkärpflinge und Lotl?

Hey,

du findest nichts, weil die Segelkärpflinge eine deutlich höhrere Temperatur mögen, als Axolotl vertragen.

Segelkärpflinge werden ab 24°C gehalten.

Grüße
Mario

4

Donnerstag, 12. November 2009, 19:13

ok, dann schau ich mich mal nach anderen empfohlenen fischen um, danke für die fixen antworten!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln