Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:40

axolotl Zucht

Hi,
Ich will dieses jah mal wiede züchten.
Aber diesmal gezielt! Das letzte mal war ja sozusagen nicht geplant ;)
ich habe s@l@m@ndro schonmal gefragt, aber nur was mit der aufzucht ist...
Wie bringt ihr die Axolotl zur Balz...
ich habe jetzt mal eiswürfel eingehängt. Morgen mache ich nenteilwasserwechsel und senke die temperatur dabei...
ich habe auch noch die beleuhtungszeit verkürzt.
Wie macht ihr es, oder hab ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Gruß Oddys

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2004, 23:58

Augen aufsperren und weiter unten kucken :D

Thread über Überwinterung.

viele Grüße,

Patrick

3

Montag, 19. Januar 2004, 14:40

jaja, man sagt das amn die temperatur runterdreht, aber wie mach ihr das?
Bei mir wills nähmlich nicht klapen die temperatur längere Zeit runterzudrehen...

Gruß Oddys

4

Montag, 19. Januar 2004, 14:51

hi oddys,

hab zwar absolut null erfahrung mit zucht und balzverhalten, aber wennst dein becken kühler machen willst, ist es doch logisch die zimmertemp runter zusetzen und das becken wird kühler :)

da brauchst doch im winter keine eiswürfel, mach halt das fenster öfter auf und halt dein zimmer auf ca 17 grad,dann wird das schon .)

lg
yoko

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2004, 14:53

Hi,

Heizstab austecken ;):D:P
Nein, im ernst: Öfters kleine Mengen Wasser gegen wirklich kaltes Wasser auswechseln.

Eiswürfel sind da nicht gerade Zielbringend.
Die helfen vielleicht in einem Glas ums Cola zu kühlen, aber für ein einiges größeres Aquarium ist das nix!

Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

6

Montag, 19. Januar 2004, 16:24

Hi,
Ich heize schon nicht...
ich lebe hier inj unmenschlichen bedingungen...
(15°C)

würde ich es aud 12 runterbringen (was im becken also etwa 15 ist, würde ich hier wohl irgendwann erfrieren...
Ist also ne schlechte idee...
obwohl es mir gelungen ist das becken auf 16 grad runterzubringen...
1 packung eiswürfel *gg*

Naja, werde es mal mit der Wasserwechseö methode testen...

Und wie lange mach ihr das so?
Sehr lange kann ich das nähmlich nicht machen, höchstens 1-2 Wochen...
(das letzte mal hab ichs mit nur 3 tagen kühlung und beleuchtungszeitveränderung hinbekommen das die mit der Balz begonnen haben, aus dem Eierlegen wurd dann aber nix...)

gruß Oddys

7

Montag, 19. Januar 2004, 18:03

wir arbeiten gerade anner konstruktion für sommer.

wir werden da ne pc wasserkühlung zusammenbasteln und am aquarium nutzen. die klimaanlage allein wirds wohl auch net schaffen.

wie das geht weiss ich leider noch nicht, da wir mit dem basteln noch net begonnen haben sondern erstmal brainstormen wie das gehen kann.

15 ° ist doch super wohntemp :) zieh dir halt was warmes an *gg*

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:01

Dafür habe ich ein eigenes Zimmer was ich auskühlen lassen kann.. ist ideal;) von November an bis ca. März bleiben die Temperaturen bei ca. 5-10°C.


viele Grüße,

Patrick

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln