Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich
  • »Silke P*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:55

Garnelen?

Hallo

Meine Molche sind mit Garnelen vergesellschaftet, sollten eigentlich das Futter für die Molche sein.
Die ersten die ich zu Wasser gelassen habe, waren wohl zu groß und wurden nur getötet. Dann habe ich kleinere Garnelen geholt und die leben jetzt unbehelligt neben den Molchen.
Jetzt fangen die Molche an zu wedeln, es wird wohl demnächst Nachwuchs geben. Jetzt frage ich mich, da Garnelen ja Allesfresser sind, ob ich sie besser raus fangen soll?
LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich
  • »Silke P*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:04

...kein Aquarianer unter euch?
Manche Arten fressen Schneckenlaich, soviel habe ich schon herausbekommen, dann dürften sie vor Molchlaich auch keinen halt machen.
Denke bei den Futtergarnelen handelt es sich um die Glasgarnelen.
Die Frage ist jetzt...
geht diese Art an Laich?
Würde die Garnelen gern im Aquarium behalten, sehen nicht nur hübsch aus, sind auch fleißige kleine Putzteufel.
LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silke P*« (11. Oktober 2009, 21:06)


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:58

Hallo Silke,

du meinst solche Tiere:http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=003
Diesen Tieren traue ich es durchaus zu an Laich zu gehen.
Die kleinen Zwerggarnelen sind da schon deutlich lieber und gingen bei mir nie an Laich.

Glasgarnelen können mit ihren Scheren auch durchaus Fische fangen. Als Vergesellschaftungspartner empfinde ich sie als kritisch.
Nicht nur wegen der Verträglichkeit, sondern auch wegen ihrer Ansprüche ist sie kein idealer Partner.

Grüße
Mario

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich
  • »Silke P*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 10:13

Danke...ja das könnten sie sein.

Ich hole sie heute raus.
Na ja...ursprünglich waren sie als Futter gedacht, sie haben sich selbst vergesellschaftet. :rolleyes:

LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln