Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dara

Adulter Salamander

  • »Dara« ist weiblich
  • »Dara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 09:16

Schwimmt oben...

Huhu,
meine Freundin hat ihr Axels neu und es sind noch kleine. Nun sms`s sie mir gerade das einer oben schwimmt. Sie hat nun Angst ob das normal wäre, oder ob er was hat.
Nachdem er angstupt worde ist er nach unten.
Kann das noch Stress von Einzug sein, oder schwimmen die auch mal oben rum, wenn die lustig sind... :-)

Meine Großen Faulbacken machen das nämlich nicht...

Über eine Antwrot wäre ich dankbar, dann gebe ich das weiter.

LG
Dara

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 09:57

RE: Schwimmt oben...

Hallo Dara,

natürlich kann man ohne genaue Angaben über die Haltungsbedingungen nur Mutmaßungen anstellen. Aber so viel zur Beruhigung: es kann auch bei optimalen Bedingungen sein, dass sich ein Axolotl mal an der Oberfläche treiben lässt.

Prinzipiell sollten aber die üblichen Voraussetzungen eingehalten sein: Temperatur, Wasserwerte, Filter oder regelmäßiger Wasserwechsel, abwechslungsreiche Fütterung, ausreichend Platz, möglichst ein Blubberstein (Oxygenierung des Wassers), möglichst geeignete Pflanzen...

Ich nehme mal an, dass Deine Freundin sich vorher entsprechend kundig gemacht hat und die Panik einfach nur eine "Anfängerpanik" ist, wenn etwas anders ist, als sonst ;)

Wenn weitere Probleme auftreten, sollte sie die besser selber und genauer hier schildern.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Dara

Adulter Salamander

  • »Dara« ist weiblich
  • »Dara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 12:22

Hallo,
ja sie ist ein Anfänger und hat deshalb Panik gehabt.

Aber sie hat ihn angstupst er hatt dann gepupst... :D und nun ist alles wieder gut.


Danke für die Antwort.

LG
Dara

Hein

Schwarzer Salamander

  • »Hein« ist weiblich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Wohnort: Fritzlar

Beruf: Ergotherapeutin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 19:56

hi, unsere Axels haben nach dem einzug das Becken auch erstmal voll erkundet... da sind sie auch oben herum geschwommen und waren sehr aktiv.

(Wobei Inshi recht hat, ohne zu wissen wie die Bedingungen sind, weiß man ja nie);-)

Lg sara

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln