Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnappi

unregistriert

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:27

bin neu und ich will mir cynops holen

Hallo ich bin neu hier und eigentlich erst elf aber wir haben Salamander und Axolotl. Und ich habe mich schon einwenig über cynops informiert .Durch dieses forum hoffe ich mehr über cynops orientalis zu erfahren z.b ob jemand nen erfahrenen züchter kennt in Essen oder in der nähe.Ich habe ein Aquarium in den Maßen 60*30*40 und einen schwamm filter außerdem haben wir Regenwürmer.Ich hab aber keine genaue vorstellung davon ob es Jungtiere oder Adulte tiere .

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:50

Hallo "Schnappi",

Wilkommen im Forum!

Wenn du die Tiere in ein Aquarium setzen willst, solltest du größere Tiere nehmen. Die Kleinen gehen meistens nicht ins Wasser und lassen sich erst wieder mit der Zeit daran gewöhnen.

Leider bekommt man von den meisten Züchtern nur kleine Tiere und muss diese dann erst einmal an Land halten.

Grüße
Mario

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln