Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »HandzUpLady« ist weiblich
  • »HandzUpLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:03

Fremde Männchen & Weibchen

Hallo ihr Lieben !

Habe einmal eine Frage ;)

Ich habe jetzt seid ca 1-2 Jahren 2 männliche Feuersalamander. Sie sind gesnud, vertragen sich und essen regelmäßig und gut !

Meine Schwester hat seid ca 1 Jahr auch zwei Feuersalamander, diese sind jedoch weiblich.

Da sie jetzt hierhin zieht und das Terrarium hier ist, haben wir uns alles mal gefragt, was passieren würde, wenn wir die 4 bzw. jeweils 2 einmal zusammen setzen würden ?

Würden sie sich paaren ? Oder 'beißen' oder wie würde soe in Treffen ablaufen? Würden sie sich ignorieren ??

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten darauf geben.

Lg Tini

Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:15

Hallo,

also sie werden sich zu 90% denke ich ignorieren und vll probieren sich zu paaren aber kämpfe wird es keine geben.
Ihr müsst nur schauen dass das Terrarium groß genug ist wenn ihr alle 4 zusammen setzen möchtet.

mfg
Mavin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:48

Hi,
das sie sich paaren halte ich nach einer Winterruhe schon für möglich,allerdings sollten alle 4 Tiere von der selben Unterart sein. Von welcher Unterart sind die Tiere denn?

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:59

Hallo Kinder,

bevor man überhaupt solche Dinge ernsthaft in Erwägung zieht, sollte man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen ob man möglichen Nachwuchs haben möchte und man sich überhaupt die Arbeit, Mühe und Sorgfalt die zur Aufzucht der Jungtiere nötig ist zutraut.
Es wäre verantwortungslos einfach planlos zu sehen was geschehen würde.

Wenn du ernsthaft Nachzuchten aufziehen möchtest dann mache dir bitte vorab Gedanken und überlege dir lieber zweimal ob du bereit ist diese Aufgabe anzunehmen und informiere dich bitte im Vorfeld ausgiebig über die Aufzucht.

Ausserdem ist es auch wichtig für den Fall dass man die Jungtiere nicht vermitteln kann (bei "normalen" Tieren gut möglich) genügend Platz zur Haltung hat.
Die Tiere dürfen bei Hobbyaufgabe etc. keinesfalls einfach ins Freiland entlassen/entsorgt werden.

Liebe Grüße

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vikey« (28. Juni 2009, 15:03)


  • »HandzUpLady« ist weiblich
  • »HandzUpLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:55

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Meine Frae war einfach rein aus dem Interesse heraus gefragt ;)
Paaren wollten wir sie eigentlich nicht, wollten halt nur wissen ob sie sich halt irgendwei angriefen würden.

Lg Tini

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 14:40

Hi,
das ihr sie paart schaft ihr wahrscheinlich nicht ;) Alein durch das zusammensetzten müsste es eig. Nachwuchs geben. Also,wenn ihr keine Nz haben wollt einfach getrennt halten ;)

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln