Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

gluecksbaerchi

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:57

Feuersalamander in ein 60x30x30 Auquarium

Hallo,

ich möchte mir einen Feuersalamander zulegen. Davor wollte ich mich aber mal über meine möglichen Haltungsbedingungen informieren. Ich besitze ein 60x30x30 Aquarium. Dort würde ein Feuersalamander einziehen. Wäre noch ein Jungtier. Meine Frage ist allerdings ob ich den auch noch darin halten kann, wenn er ausgewachsen ist.

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Mfg Nils

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:27

Hallo Glücksbärchi,

Für den Anfang reicht dein 60cm Becken aus - du wirst aber mit der Zeit ein größeres Becken brauchen.

Grüße,

Kamil

gluecksbaerchi

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:29

Hallo,

was heißt mit der Zeit ? Wie lange könnte das Tier in diesem Becken verweilen ? Und könnten 2 dieser Art genauso lange dort verweilen ? Oder bräuchte ich dann ehr das neue Becken ?

Mfg Nils

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:41

Hallo Nils,

ob 2 oder 3 macht da kaum einen Unterschied. Bei richtiger Fütterung und Pflege würdest du etwa nach 2 Jahren auf jeden Fall ein größeres Becken brauchen.

Grüße,

Kamil

Nachtrag: Diese Fragestellung ist übrigens nichts Neues, so dass die Suchfunktion und das lesen von Artikeln da weiterhilft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (4. Juni 2009, 13:42)


PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:59

Hi,
adulte Fs in einem 60er Becken halte ich für Tierquälerei. Tagsüber bewegen sich die Tiere ja wirklich kaum aber nachts sind sie wirklich sehr aktiv und Nutzen auch das Komplette Terrarium aus. Noch mehr Lauffläche kannst du mit einer zweiten Etage bieten. Ich habe meine zweite Etage aus einem großen Korkstück gebaut.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 18:22

Hi Glücksbaerchi :D

wir kennen uns ja von den Spinnern =)

ja also meine kleinen (10 cm ca.) laufen wirklich in der Nacht sehr aktiv rum,adult würde ich mindestens 80er Becken machen! Ich wollte auch erst ein 80er aber denke dass ich nun ein größeres machen werde... also wenn sie dann irgendwann adult sind...und glaub mir wenn du die kleinen hast willst du nur das beste,denn sie sind wirklich wunderschön!
mfg

Lucas

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:20

Hallo!

Habe mir jetzt ein 200 Literbecken gekauft...
Da passt schon was rein...

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln