Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2009, 00:38

Hi,

dieser Thread ist nur für Angebote / Gesuche für die vor Ort Übergabe in Bayreuth am 13. Juni gedacht - hier 'irgendwelche' Sachen einzustellen ist nicht ganz der Sinn der Sache... Komm doch einfach auch, dann passt der Thread wieder :-D

Grüße,

Kamil

2

Freitag, 29. Mai 2009, 20:25

Also irgendwelche Sachen.... das sind meine beiden überhaupt nicht!!!!!!!
und sorry, aber i war jetzt zum ersten mal hier drin, sorry, dass i mich noch net so auskenne......
bist doch admin, dann setzt es um!
und ja, hab da frei, wobei ich mir dis jetzt arg stark überlegen muss, denn meine Axo´s sind KEINE Sachen!!!!

Hab eigentlich die Seite als Empfählung bekommen, frag da lieber noch mal nach!

LG

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 20:38

Hallo Meity,
mit Sachen meinte Kamil glaube ich nicht deine Axolotl sondern :

Zitat

hallo....

weiss i noch nicht....

muss schaun, wie i arbeiten muss... und i such halt dringend ein neues Zuhause für meine süßen Jungs....

LG

Und wenn du nur zum rummotzen hier bist,dann lass das bitte ;)

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

4

Freitag, 29. Mai 2009, 20:40

hab ich damit nicht gemeint, fand es nur mehr als unfreundlich....

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2009, 21:38

Hallo,

Zitat

dieser Thread ist nur für Angebote / Gesuche für die vor Ort Übergabe in Bayreuth am 13. Juni gedacht - hier 'irgendwelche' Sachen einzustellen ist nicht ganz der Sinn der Sache... Komm doch einfach auch, dann passt der Thread wieder :-D

Zitat


Also irgendwelche Sachen.... das sind meine beiden überhaupt nicht!!!!!!!
und sorry, aber i war jetzt zum ersten mal hier drin, sorry, dass i mich noch net so auskenne......
bist doch admin, dann setzt es um!
und ja, hab da frei, wobei ich mir dis jetzt arg stark überlegen muss, denn meine Axo´s sind KEINE Sachen!!!!
Hab eigentlich die Seite als Empfählung bekommen, frag da lieber noch mal nach!

Zitat

mit Sachen meinte Kamil glaube ich nicht deine Axolotl


Zitat

hab ich damit nicht gemeint, fand es nur mehr als unfreundlich....

Was meintest du denn dann,wenn es nich die Axolotl waren?
Aber lass uns jezt nichtmehr groß rum disskutieren ;) Der Thread ist ja nicht für sowas bestimmt.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (29. Mai 2009, 21:42)


Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2009, 21:56

@Meity

Zitat

Original von Kamil
Komm doch einfach auch, dann passt der Thread wieder :-D


Wenn ich mir deine Beiträger hier so anschau... bitte lieber nicht...



DAS war jetzt undfreundlich :rolleyes:

Zitat

Orginal von Meity
Hab eigentlich die Seite als Empfählung bekommen, frag da lieber noch mal nach!


Hoffentlich werde ich nicht gleich wegen meines Kommentars gepfählt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessi88« (29. Mai 2009, 21:57)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2009, 00:13

Zitat

Original von Meity
Also irgendwelche Sachen.... das sind meine beiden überhaupt nicht!!!!!!!
und sorry, aber i war jetzt zum ersten mal hier drin, sorry, dass i mich noch net so auskenne......
bist doch admin, dann setzt es um!
und ja, hab da frei, wobei ich mir dis jetzt arg stark überlegen muss, denn meine Axo´s sind KEINE Sachen!!!!

Hab eigentlich die Seite als Empfählung bekommen, frag da lieber noch mal nach!

LG


Hallo Bea,

Ich bin kein Admin, nur Moderator - eigentlich sogar nur der Forenschreck...
Mir ist schon bewusst, dass deine Tiere, hier Axolotl, nicht als Sachen bezeichnet werden... Das war auch eher generell gemeint - für Axolotl haben wir hier übrigens eine extra Rubrik (in der es auch einen Angebot/Gesuch-Teil gibt!) und dieser Thread ist halt nun mal, so ich will (weil ich ihn erstellt habe) NUR für Angebote und Gesuche speziell und ausgerechnet nur für das Mochtreffen bei mir in Bayreuth gedacht - eingeladen habe ich dich auch (damit dein Angebot wieder ins Muster passt).

Eine Diskussion über "Sachen" oder nicht wäre nur müßig und würde den themafremden Teil dieses Threads nur weiter nähren. Wir können gern weiter über PN, ICQ, MSN, Skype, E-Mail oder Telefon darüber reden - aber hier nicht (weil es einfach vollkommen deplatziert ist).

Zitat

hab ich damit nicht gemeint, fand es nur mehr als unfreundlich....


Auch wenn ich nun ein Schurke bin, meine Einladung steht immer noch...

Schöne Grüße an die Runde,

Kamil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (30. Mai 2009, 00:17)


8

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:30

Beatrice

Hallo,

also ich muss Bea hier in Schutz nehmen.
Ich finde es wirklich nicht ok wie Ihr sie behandelt habt.

Ich will hier auch keine Diskussion auslösen und niemand braucht wegen mir seine Meinung ändern - ich finde es nur traurig, dass man nicht normal miteinander reden kann.
Ich habe keine Ahnung welcher Arbeit Ihr nachgeht, aber ich für meinen Teil muss sehr hart für mein Geld arbeiten. Ich bekomme auch nicht so leicht Urlaub. - Wenn ich eingeteilt bin, kann ich nur frei haben, wenn jemand meine Schicht übernimmt.
(ist nicht Euer Problem - aber von da her ist es für mich nachzuvollziehen)

Wenn ich nun dringend Tiere abzugeben hätte und ich hier einen geeigneten Abnehmer finden würde, würde ich versuchen auf jedenfall zu kommen. Ansonsten würde ich warten bis mir jemand zusagt-und falls das rechtzeitig passieren würde, würde ich auch mich auch fix für das Treffen anmelden.

Ich denke so waren die Beiträge von Bea gemeint. Wenn Ihr ehrlich seid, ist es eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen.

Egal ob es jetzt nun um Urodelen, um Fische oder Giftschlangen geht...es wird in diesen Foren immer Leute geben, die nur darauf warten irgendjem. falsch zu verstehen oder jem. eine böse Absicht zu unterstellen...

Man muss es nicht dramatisieren, aber ich find das wirklich kleinkariert...

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:52

Hallo Chris,

schön, dass du dich extra hierfür angemeldet hast - das ist eine wirklich wichtige Sache :O

Grüße,

Kamil

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:30

Lesen kannst du schon Kamel, oder? 2003 hab ich mich angemeldet...ich wollte mal schaun was ihr da so mitbringen wollt - da hab ichs gelesen und dazu stellung genommen...wie gesagt es braucht hier niemand seine meinung wegen mir ändern - es braucht mir aber auch niemand seine meinung zu meinem beitrag offenbaren - interessiert nicht...was ich angesprochen hab, hat vermutlich jeder einzelne von Euch verstanden.
Falls nicht - auch egal...belastet Euch nicht damit ;o)

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:32

Zitat

Original von Chris
Lesen kannst du schon Kamel, oder?




Gnade... ich hab schon Bauchweh vor lachen :D


Zitat

Original von Chris
es braucht mir aber auch niemand seine meinung zu meinem beitrag offenbaren - interessiert nicht...was ich angesprochen hab, hat vermutlich jeder einzelne von Euch verstanden.
Falls nicht - auch egal...belastet Euch nicht damit ;o)


Wenns aber Spaß macht? Ich gebe es auch gerne zu, hab grad nichts besseres zu tun.:P
Verstanden? Ne. Ich belaste mich aber nicht damit, genauso wenig wie ihr euch mit dem Lesen.
:help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessi88« (31. Mai 2009, 12:33)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:49

Hallo Chris,

schön, dass Du nach 6 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum nun auch einen Anlass findest, gleich zwei Beiträge zu schreiben ;)
Nur:

Zitat

wie gesagt es braucht hier niemand seine meinung wegen mir ändern - es braucht mir aber auch niemand seine meinung zu meinem beitrag offenbaren - interessiert nicht...

...warum schreibst Du dann überhaupt was ?(

Wir legen hier sehr viel Wert auf ein vernünftiges und ordentliches Miteinander. Der Hinweis auf den falschen Thread war keineswegs böse gemeint, und wenn Beas Tiere hier als "Sachen" bezeichnet wurden, ist das nur im Einklang mit der juristischen Definition :D - Dass viele zu ihren Tieren eine persönliche Bindung haben, ändert daran nichts - ist aber auch kein Grund, dann gleich beleidigt zu reagieren!

Da diese Diskussion den Thread "sprengt", können wir sie bei weiterem Bedarf auch abtrennen...

Viele Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:30

Hallo,

wenn diese Diskussion schon sein muss, dann bitte in diesem Thread... - alle Nicht-Gesuche oder Nicht-Angebote aus dem Bayreuth-Thread werden ab sofort gelöscht.
Ebenfalls alle Diskussionsbeiträge, die nicht sachlich und zielführend sind. :bm:

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:06

Super Idee... das "Thema" zu einer Diskussion ist nicht vorhanden und ausserdem komplett sinnfrei.

Wenn man einfach irgendwo sinnlos seine Beiträge reinschreibt und dann alles wörtlich nimmt und sich so zurechtdreht um sich darüber aufregen zu können... und dann taucht jemand aus dem "nichts" auf der sich vor Jahren mal registriert hatte...

Es ist nur noch auf diese Art möglich alles nochmal etwas schizophrener zu machen:

Vieleicht hat Chris ja absichtlich Kamel statt Kamil geschrieben. Er wollte ihn damit passiv beleidigen.
Das war sicherlich ein Racheakt für die nicht vorhandene "Beleidigung".

Und wer meine These das für bescheuert hält:

Zitat

Original von Kamil
dieser Thread ist nur für Angebote / Gesuche für die vor Ort Übergabe in Bayreuth am 13. Juni gedacht - hier 'irgendwelche' Sachen einzustellen ist nicht ganz der Sinn der Sache... Komm doch einfach auch, dann passt der Thread wieder :-D


Sie ist genauso bescheuert, wie daraus ne Beleidigung oder einen Angriff zu drehen.

Wenn ich meine Tiere abgeben muss/will kann ich nunmal nicht irgendwo wild drauf los schreiben.

Das Forum ist, wie auf den ersten Blick schon ersichtlich, in Kategorien unterteilt und der Beitrag hatte nunmal nichts im "Amphibien-Gesuche-Forum" zu suchen und schon gleich garnicht einfach im erstbesten Thema.

Klar kann es am Anfang passieren dass man ins falsche Unterforum schreibt etc.
Ist ja auch kein Problem, solang man auf einen Hinweis darauf (sogar noch zusammen mit einer Einladung) normal reagiert. Aber ich wiederhole mich.
Ich sage auch nicht, dass meine blöden Kommentare in ordnung, geschweige denn nett waren, aber:


Wie man in den Wald hineinruft so schallt es herraus



Wir sollten eigentlich nochmal komplett von Null an beginnen:
- Im Unterforum Axolotl gibt es einen Bereich für Abgabe und Gesuche
(sollte sich dort niemand finden kann ich auchnoch links zu anderen Foren bieten in denen es Hauptsächlich um Axolotl geht)


Anmerkung am Rande:
Es wäre super, wenn es auch hier im Forum mal eine Ecke zum Vorstellen der neuen User gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessi88« (31. Mai 2009, 15:06)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:11

Zitat

Original von Chris
Lesen kannst du schon Kamel, oder? 2003 hab ich mich angemeldet...ich wollte mal schaun was ihr da so mitbringen wollt - da hab ichs gelesen und dazu stellung genommen...wie gesagt es braucht hier niemand seine meinung wegen mir ändern - es braucht mir aber auch niemand seine meinung zu meinem beitrag offenbaren - interessiert nicht...was ich angesprochen hab, hat vermutlich jeder einzelne von Euch verstanden.
Falls nicht - auch egal...belastet Euch nicht damit ;o)


Hallo Chris,

ich kann durchaus lesen (bei der Schreibweise meines Namens aber zweifle ich an deiner Kenntnis des gesamten Alphabets), aber dein erster Beitrag war halt dieser hier. Wenn keiner seine Meinung offenbaren braucht, wenns nach dir geht, wozu tust du deine Meinung kund? Insbesondere da du einfach gegen eine Wand rennst - der ursprüngliche Thread hatte nun mal ein Thema - ganz egal wie dringend wer was muss oder will. Daran hat man sich zu halten - Ende.

Zitat

Egal ob es jetzt nun um Urodelen, um Fische oder Giftschlangen geht...es wird in diesen Foren immer Leute geben, die nur darauf warten irgendjem. falsch zu verstehen oder jem. eine böse Absicht zu unterstellen...
... oder die einfach nur Zank suchen.

16

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:05

Ja, wie dem auch sei - was ich sagen wollte, habe ich gesagt. Wenn Ihr es anders seht ist das auch ok. Soll jeder seine Meinung behalten. Diskutieren ist mir zu mühsam. Deswegen habe ich Euch auch darauf hingewiesen, dass mir niemand seine Meinung offenbaren muss - soll sie einfach jeder behalten. So gibts keine unnötigen Beiträge zu einer sinnfreien Diskussiom - ist bestimmt auch in Eurem Sinne.
Wem es aber doch Spass macht - bitte, schreibt so viel Ihr wollt.

Was Deinen Namen angeht - der interessiert mich nicht sonderlich und Du solltest ihm nicht soviel Bedeutung beimessen - ein falscher Buchstabe gibt noch lange keinen Rückschluss auf meine Alphabetkenntnisse.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:26

Zitat

Diskutieren ist mir zu mühsam.


Dann fang doch garnicht erst das Schreiben an... :VD:

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:44

...und ich dachte, darum geht es in einem (Diskussions-) Forum ?(

Fragende Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:50

Zitat

Diskutieren ist mir zu mühsam.

Wer hat den angefangen ?
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (31. Mai 2009, 19:51)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln