Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 13:41

Die Lösung?!

Hi,
mir ist eben eine Idee gekommen wie man zu hohe Temperaturen in den Griff bekommen könnte und das stelle ich mir so vor: Um das Aquarium(beim Terrarium gehts das glaube nicht so gut) wird noch ein Aquarium drum gebaut was aber kaum größer ist. Die oben offenen Stellen werden dann mit Silikon zu gemacht, so das in diesem schmalen Spalt die kalte Luft eingeschlossen ist und sich durch erwärmung nich ausdehnen kann.Allerdings darf dann auch das ganze Becken nur aus Glas und Silikon bestehen.Und den Deckel würde ich so bauen,dass man ihn klappen kann und die oberen Kante,wo der Deckel aufliegt mit silikon bestreichen damit alles schön schließt. Ich hoffe ich hab das jezt verständlich genug geschrieben ^^

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Beee

Gelber Salamander

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 13. November 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 14:04

Hi,
Das würde rein gar nichts bringen, da sich auch die Luft, die du einzuschließen versuchst, sehr schnell aufwärmen wird, egal ob diese sich ausdehnen kann oder nicht.

Gruß
Christian

mario

Schwarzer Salamander

  • »mario« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 18:53

Zitat

Die oben offenen Stellen werden dann mit Silikon zu gemacht, so das in diesem schmalen Spalt die kalte Luft eingeschlossen ist und sich durch erwärmung nich ausdehnen kann.

?( - Die einzige Möglichkeit eine solche Isolierung hinzukriegen, wären zwei völlig (auch oben) geschlossene Aquarien, von denen das Eine das Andere umschließt! - Das bringt natürlich andere Probleme mit sich: Der Sauerstoff wird ohne Pflanzen irgendwann aufgebraucht sein, das Licht, was die Pflanzen für die Fotosynthese brauchen, wird von der Einrichtung absorbiert und man muss wieder extra kühlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mario« (30. Mai 2009, 18:54)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 19:40

Hi,

wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt, dann funktioniert die Kühlung aber man sieht halt nichts mehr vom Becken weil der Wasserdampf an den Scheiben kondensiert...

Viele Grüße,

Kamil

Beee

Gelber Salamander

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 13. November 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2009, 19:48

Zitat

Original von Kamil
wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt,


Hi Kamil,
ja dann würde das gehen, aber er schreibt ja, dass er das Ganze mit Silikon verdichten will. Naja...

Gruß
Christian

mario

Schwarzer Salamander

  • »mario« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2009, 20:15

Zitat

Original von Kamil
wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt, dann funktioniert die Kühlung aber man sieht halt nichts mehr vom Becken weil der Wasserdampf an den Scheiben kondensiert...

Außerdem würde das doch sehr energieintensiv sein, oder? Immerhin kühlt das Medium ja nicht nur den Innenraum, sondern verliert auch nach außen hin seine Kälte, wo dann halt ständig das Wasser aus der (warmen) Luft kondensiert.

viele Grüße,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mario« (30. Mai 2009, 20:15)


PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2009, 20:36

Hi,
ich bin auf die Idee gekommen,weil das bei manchen Topfgriffen so gemacht wird damit man sich nicht die Finger verbrennt.Das das Becken ganz geschlossen sein soll meinte ich nicht,ich meinte nur das oben dann auch ein Deckel aufliegt.Der dann abundzu geöffnet werden kann.
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2009, 20:40

Hallo Philip,

die Idee taugt von hinten, vorne, rechts, links, oben und unten nicht - kannst sie direkt wieder vergessen :-)

Viele Grüße,

Kamil

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2009, 21:03

schon geschehen ;)
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln