Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:31

Farbzuchten

Hi,
ich habe eben mal bei google nach Farbzuchten von B. orientalis geguckt und dabei hab ich diese Unke gefunden. Jezt wollte ich euch mal fragen ob es noch mehr "außergewöhnliche" Farben bei Unken gibt oder sogar gezüchtet werden? Vielleicht hat ja jemand bilder.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:23

Hallo,

dass das gefälscht ist sieht man doch auf den ersten Blick! Schau mal die Hautfarbe an...

Gruß,

Kamil

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:48

Hallo Kamil,
ich würde nicht unbedingt sagen das das Bild gefälscht ist,weil eine Unke von mir hat auch so eine Schimmernde Farbe aber eher grünlich. Hier hab ich ein Foto von dem Tier drin.
Aber vieleicht liegt die Bläuliche Färbung ja auch am Licht.
LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:26

Hi,

ich muss den Vorwurf der Fälschung relativieren - es ist eine indirekte Fälschung. Das Bild wurde unter "seltsamen" Lichtverhältnissen aufgenommen ohne dabei einen Weißabgleich zu machen. Denn, alle Bilder dieser Art sehen so aus: http://www.exorama.ch/unsere-tiere/lurch…ina-orientalis/

Die Tiere sind also nicht blau sondern gewöhnlich grün. (siehe Anhang, Bild nach einfachem Abgleich der Farben)

Grüße,

Kamil
»Kamil« hat folgendes Bild angehängt:
  • rotbauchunke.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (13. Mai 2009, 20:28)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln