Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnurri

unregistriert

1

Freitag, 10. April 2009, 10:35

Ab wann den Larven Landteil anbieten?

Hallo,

ab wann sollten die Orientalis-Larven eine Möglichkeit bekommen an Land zu gehen?
Ab nem gewissen Alter? Ab ner gewissen Grösse?
Wie macht ihr das?

LG Sarah

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 13:00

Hallo Sarah,

wenn die Larven anfangen die Kiemen und den Flossensaum abzubauen und sich umfärben wird es Zeit eine gut erreichbare Ausstiegsmöglichkeit zu schaffen.
Dann auch dran denken, dass das Becken oben gut abgesichert ist, sonst klettern die Kleinen evtl. gleich an den Scheiben weiter hoch und heraus. (in den sicheren Tod...)

LG,
Catrin

schnurri

unregistriert

3

Freitag, 10. April 2009, 13:17

Kann man denn irgendwie sagen ab der und der grösse? oder alter?
oder kommt das immer auf die Aufzucht an?

Sarah

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2009, 19:09

Hallo Sarah,

Catrin hat die Anzeichen doch schon genau beschrieben: Farbe, Kiemen, Flossensaum! Die Größe kann dabei durchaus variieren.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

schnurri

unregistriert

5

Samstag, 9. Mai 2009, 18:10

Ja das habe ich gelesen.
Ich dachte nur man sagt vielleicht ab 3cm grösse (z.B.) können sie an Land gehen.

LG Sarah

jochen01

Gelber Salamander

  • »jochen01« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 27. Mai 2006

Wohnort: olsberg/HSK

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2009, 21:37

Hallo Sarah,
wie die anderen schon sagten kann man nicht von einer bestimmten größe ausgehen wann die Tiere den Landteil aufsuchen.ich habe in meinen Aufzuchtbecken immer eine oder zwei Schwimmkorkinseln sodas die Tiere wann immer sie wollen an Land gehen können.Damit bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
Jochen

schnurri

unregistriert

7

Samstag, 9. Mai 2009, 21:44

danke jochen ;)

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln