Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 17:23

Ein axolotl sieht seltsam aus

also, meine babielottis sind jetzt ca seit 4 wochen aus den eiern heraus und entwickeln sich super. alle sind so zwischen 2-3 c, groß und so süß. allerdings ist einer gerade mal nen knappen cm groß, also wirklich mini...der ist seit heute verschwunden... der andere um den ich mich sorge, hält die ganze zeit den schwanz hoch und lebt fast senkrecht. ich hatte schon gedacht, wenn es so sein soll würde er von allein sterben, aber er entwickelt sich immer weiter. er sieht aus wie ein paarungsbereiter erwachsener lotti, aber ist erst 1,5 cm groß, was kann da los sein, und wie soll ich mich verhalten?
Wo kann die kleine, ich habe sie pippie genann hin sein? Können die anderen, obwohl nicht viel größer die genascht haben? :(

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 18:34

sofern der kleine Lotl bei einem anderen ins Maul passte, sollte er dort verschwunden sein ...

wenn sich der "Senkrechte" normal entwickelt würde ich zunächst gar nichts machen und abwarten. Es könnte sein, dass er Luft/Gas im Darm hat, welches irgendwann auch wieder verschwinden könnte. Dies könnte beispielsweise von verschluckten Artemia-Schalen stammen ...

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 18:58

Puh, dass klingt schonmal gut

Also, der kleine ist immernoch weg...
Der war wirklich um einiges kleiner als die anderen, aber das der wirklich verschluckt wurde ist kaum zu glauben...diese kleinen kanibalen...
Naja, der Lauf der welt...
Die Antwort mit dem Gas beruhigt mich schon sehr, habe ein bischen angst das der ein wenig behindert sein könnte...aber er frißt und sieht einfach nur ein bischen schief aus.
Ich beobachte das einfach mal weiter. Vor ein paar Tagen ist der immer auf den Rücken gefallen, da dachte ich schon das es das war, aber er berappelt sich immer wieder, ist halt nur ziemlich dick...dick aber süß
danke für deine antwort

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 08:05

Moin!

Mach doch mal ein Foto und stell es rein ... irritiert mich etwas, dass die Larve dick ist. ?(

Gruß,
Dietmar

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 09:13

naja wenn die kleine Larve in ihm drin ist, dann ist er sicher dick... alledings müsste sich dass nach spätestens 48 stunden erledigt haben denn dann ist die Darmpassage durch!

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 15:40

mhmmm

also, der miniaxolotl ist wirklich weg.

der der so dick ist, ist auch der, der ganz schief schwimmt...halt immer mit dem kopf nach unten und mit dem schwanz nach oben...

der kann aber keinesfalls den mini gegessen haben, weil der seilbst total klein ist im gegensatz zu den anderen. er sieht jetzt seit knapp einer woche so seltsam aus. ich würde gern ein foto machen, aber die sind noch so winzig, dass ich leider kein vernünftiges bild zu stande kriege.
gibt es denn sowas wie behinderte axolotl?
Hatte kurz nach dem schlupf einen ohne augen, aber der ist ganz schnell gestorben und der der mir jetzt sorgen macht sie wie gesagt erst seit kurzem so schief aus.

Was den ganz kleinen angeht, der hat auf jeden fall in den mund von den größeren gepasst, schade, der war so niedlich

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln