Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2003, 15:11

Kauf bei Reptilica.de

Hi,
Hat jemand mal ein Tier bei reptilica.de gekauft?Man kann da recht viele A&R kaufen....Sogar Ringelnattern.Was mich aber interessiert ob die Tiere den Versand überleben???

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (16. November 2003, 15:12)


Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2003, 17:04

Hi,

Versand könnte klappen....doch finde ich diese sowie die Seite "terraristikladen.de" sehr sehr unseriös!.....

Schau dir mal die Angebote und deren Preise an....

<Klick>

Gruß Niki....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2003, 17:28

Salamandra salamandra

Hi,

wow .... für einen Salamandra salamandra 129 € 8o 8o 8o ;( ;(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

4

Sonntag, 16. November 2003, 17:54

Hi Michael,
Wenn sie immer für einen Salamander 129€ nehmen würden ,dann könnten sie in Geld schwimmen :D .Das sind ja ausgewachsene Salamander,oder?Wieviel Wert hat den ein ausgewachsener Feuersalamander?


Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2003, 18:23

Hi,

Das kann man so nicht sagen....
Nur....würdest du für einen Adulten Feuersalamander 130€ zahlen?....ich nicht!

Niki....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2003, 20:08

Hallo!

Die Tiere die die Verkaufen werden wohl aus Russland und Co sein,...Man bekommt nirgends Bufo bufo!!!!

Ich würde den Laden KOMPLETT boykotieren bzw. mache das!

Grüße,

Kamil

Steffen Hellner

unregistriert

7

Dienstag, 18. November 2003, 01:44

Hallo alle!

Wenn ich mich dazu mal Šu§ern darf ...

Ich habe zweimal bei reptilica.de per mail angefragt, ob noch algira (keine S.s.ssp! - also wohl auch nicht aus Osteuropa) da wŠren und ob ich die auch persšnlich abholen kšnnte. Kam nie eine Antwort. Wunderte mich auch nicht bei einem GeschŠft, dass mit lebenden Tieren handelt und keine Telefonnummer angibt. Die werden auch nicht darauf erpicht sein, dass jemand die Tiere persšnlich abholt, vermutlich wŸrde man da sehen, wie die ZustŠnde sind. Aber da gibt es in Bayern ja noch ein paar mehr Anbieter, von denen ich persšnlich keine Tiere nehmen wŸrde.

Was den Preis angeht, ein HŠndler will und muss leben, also teurer verkaufen als ein ZŸchter. Wenn ich dann allerdings sehe, dass ein (meiner Meinung nach sehr gewissenhafter) HŠndler S.s. gigliolii fŸr 25 Euro anbietet, habe ich so das dumpfe GefŸhl, dass das entweder "legalisierte" WildfŠnge sind oder einige ZŸchter bei Privatleuten die Hand zu weit aufhalten. Was nicht hei§t, dass ich nicht bereit wŠre (bin) fŸr solche Unterarten die 25 Euro zu bezahlen. Nur wird sie der HŠndler fŸr nicht mal die HŠlfte einkaufen.

Was Versand angeht (Vorsicht: private Meinung! Keine Vorschrift): Mit spezialisiertem Expressdienst kein Problem. Aber von einem HŠndler, der im Zweifelsfall nicht erreichbar ist (Telefon) und das auch gar nicht sein will, niemals.

In den USA werden zur Zeit sehr viele adulte S.s.s. angeboten, die ziemlich sicher aus der Ukraine (oder sonstwo im Osten) kommen. Die werden gehandelt fŸr 25 - 40 US$. Also inklusive Fracht und Zoll. Das ist PlŸnderei, die hoffentlich aufhšrt, wenn mehr LŠnder aus dem Osteuropa in die EU kommen. Am besten kauft man solche Tiere nicht. Es gibt ja genug S.s.s. NZ von unseren ZŸchtern.

Es wurden kŸrzlich sogar 2,5 adulte S.s. gigliolii (wunderschšne Tiere!!!) angeboten, pro Tier fŸr schlappe 275 $ (= 250 Euro), alle 7 zusammen fŸr 1.100 $. Toller Rabatt, oder? Wenn das legale Tiere waren, was ich sehr bezweifle, wŸrde ich gerne wissen, wer solche Zuchtgruppen (eher wohl WF) nach †bersee verhškert. Vielleicht derselbe, von dem die ebenfalls angebotenen Neuregus strauchii kommen (erst fŸr 85 $ angeboten, jetzt fŸr 75 $ - natŸrlich NZ, klar!). Angesichts der zusŠtzlichen Frachtkosten, Zšlle und Gewinnspannen wŠren die hier ja geradezu ein SchnŠppchen gewesen. Aber dann kšnnte die ja einer nachzŸchten und einem anderen das GeschŠft vermasseln. Au§erdem muss man die gigliolii oder strauchii ja nicht richtig deklarieren (kann ein Zšllner die von Ambystoma tigrinum unterscheiden?) und folglich auch keine Papiere haben (wie war das mit den vielen adulten NZ von T. marmoratus aus England? hahaha...).

Danke fŸrs lesen.

Viele Gr٤e

Steffen

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2003, 11:41

Sonderzeichen usw.

Hallo Steffen,

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber sehe nur ich solche Sonderzeichen in Deinen letzten zwei Postings, oder auch andere ?(

Gruß Michael ...

PS)das Thema / Problem hatten wir auch HIER schon einmal.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Steffen Hellner

unregistriert

9

Dienstag, 18. November 2003, 11:52

Hi Michael,

lag wohl wieder an meinem Mac (trotzdem bleibt«s dabei: Intel outside - gib DOS keine Chance!).

Habe im SchriftartenmenŸ wieder auf Westeuropa/Latin umgestellt.

Schreibe den Text aber nicht nochmal, bitte um VerstŠndnis.

Ich rufe Dich demnŠchst mal an.;-)

Viele Gr٤e

Steffen

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2003, 11:54

aha ...

Hallo Steffen,

kein Problem, jedoch sieht Dein letztes Posting auch nicht besser aus ?(

Gruß Micha ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Steffen Hellner

unregistriert

11

Dienstag, 18. November 2003, 12:08

Scheiß DOS! Entmachtet Gates und Microsoft! Lasst endlich das bessere System siegen. Na, träumen wird ja noch erlaubt sein.;-)

Isch kann des net ännere!

Gruß

Steffen

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2003, 12:16

Ich sehe die Sonderzeichen auch falsch, das hat aber nichts mit dem Mac zu tun (Hey Steffen, wir haben schließlich den besten Computer der Welt!). Das Problem ist, wie schon gesagt, ein fehlerhafter bzw. anderer Codierungssatz. Vermutung: Steffen war vorher auf einer Seite, die eine andere Codierung benutzte und auch auswies. Auf dieser Codierung ist der Browser dann stehengeblieben, weil vom Forum keine andere Anweisung kam.
Die Lösungsmöglichkeiten hatte ich in dem anderen Thread ja schon angesprochen, allerdings sollte das nicht Sache des Admins, sondern des Software-Herstellers sein. Vielleicht einfach mal Woltlab in deren Support-Forum auf die Füße treten... am sichersten wäre, sie würden die Entities generieren lassen, dann wäre das Problem quasi weltweit erledigt.

Tschöö
Stephan

Steffen Hellner

unregistriert

13

Dienstag, 18. November 2003, 12:27

So ist es! Du kennst Dich ja richtig aus mit den Bitschleudern - ich verneige mich in Ehrfurcht. Kann meine Kiste zwar ausdrehen, aber von dem anderen Kram hab ich keinen Schimmer. Ich interssiere mich für lebendige Dinge.;-)

Vor allem hasse ich es, wenn irgendwelche SW-Firmen und Provider oder Administratoren (nein, nicht Du, Micha!) online was an meiner Kiste friemeln. da werde ich zur Sau. Ich lösche täglich alle überflüssigen blöden Cookies raus und breche beim kleinsten Verdacht auf unautorisierten parallelen Datenfluß die Verbindung ab.

Kann man den wenigstens halbwegs lesen, was ich da so gepostet habe? Oder nur Hieroglyphen?

So, jetzt gehe ich in den Keller und werfe Würmer in den Rachen meiner Drachen - und denke dabei an Billy und seine Fliegen-PCs. (Motto: Esst mehr Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren!).

Also: Demnächst schreiben in Klartext.

Viele Grüße

Steffen


P.S.: Stefan, schöne Grüße von meinem uralten G3 Desktop 133! Alt, aber er knallt.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2003, 12:43

ahso

Hallo Steffen,

jetzt kann ich wieder alles lesen :P

Zitat

Vermutung: Steffen war vorher auf einer Seite, die eine andere Codierung benutzte und auch auswies. Auf dieser Codierung ist der Browser dann stehengeblieben, weil vom Forum keine andere Anweisung kam.
hmmm .... ich surfe auch oft den ganzen lieben Tag lang auf etlichen Seiten herum - natürlich nicht immer auf deutschen ! Komme gerade von einer italienischen Seite ( gigliolii ) ;) Zu dem gesagten - ich hatte deswegen aber noch nie Probleme ?(

Zitat

Vielleicht einfach mal Woltlab in deren Support-Forum auf die Füße treten... am sichersten wäre, sie würden die Entities generieren lassen, dann wäre das Problem quasi weltweit erledigt.
ok ... ich checke das mal ab, jedoch konnte ich solche Probleme bei mir noch nie bemerken ?(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thomas

Schwarzer Salamander

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2003, 20:02

Zitat

Original von Steffen Hellner
Es wurden kürzlich sogar 2,5 adulte S.s. gigliolii (wunderschöne Tiere!!!) angeboten, pro Tier für schlappe 275 $ (= 250 Euro), alle 7 zusammen für 1.100 $.


Hallo zusammen,

da bleibt nur noch die Frage, ob zusammen mit der Gruppe ( Bild unter http://market.kingsnake.com/image/159259.jpg )
auch ein Zentner dieses wunderbaren Bodengrunds mitgeliefert wird ... ;)

Gruß
Thomas

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2003, 21:24

Grafikkarte

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Bild aber ich kann es nicht sehen, da es mir die Grafikkarte rausgehauen hat :D :D :D

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. November 2003, 01:12

RE: Grafikkarte

Zitat

Original von webmaster
vielen Dank für das Bild aber ich kann es nicht sehen, da es mir die Grafikkarte rausgehauen hat :D :D :D


Da hast du aber nochmal Schwein gehabt. Ich hab' mir das Bild gerade 5 Minuten angeschaut, und jetzt pellt sich mir die Nase...

Tschöö
Stephan

PS: Deine Grafikkarte war doch bestimmt sowieso total veraltet. Sowas kaufen Windows-User ja im Monats-Abo. :D

Steffen Hellner

unregistriert

18

Mittwoch, 19. November 2003, 09:01

S. gigliolii

Wollt Ihr Euch die Tiere mal bei mir ansehen? Sind wirklich super, Michael!;-))

Gruß

Steffen









P.S.: Nur ein Scherz! Obwohl ich kurz davor war, aber da waren die schon weg.

Julia

Feuersalamander

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. November 2003, 21:58

Oh Gott,

sind das wunderschöne Tiere.
Ich glaube,wenn ich sie gesehen hätte,wären sie schon in meinem Besitz.

Wo findest du denn solche Anzeigen?

Julia

Steffen Hellner

unregistriert

20

Mittwoch, 19. November 2003, 22:16

Die Anzeige war auf

www.kingsnake.com

Die haben da viele schöne Tiere, aber USA ist weit und viele verschicken nicht Übersee.

Ansonsten gibt es so schöne gigliolii noch in Italien.;-)
Und bei wenigen Züchtern in Europa. Und demnächst bei mir.

Gruß

Steffen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln