Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:30

Geschlecht???

hallo zusammen,
wieder mal die nervige ob männlein ober weiblein.
habe heute bemerkt das mein kleineres tier (ca. 13-14 cm ) am schwanz ansatz anders ausschaut als der große wildling (ca. 16-17 cm)
komisch ist das bei´m großen nichts zu erkennen ist.Dateianhänge bearbeiten.
hoffe ich schaff ein bild reinstellen.

Axolotl 023.jpg (43 KB)
Axolotl 028.jpg (58,29 KB)
»Nino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Axolotl 023.jpg
  • Axolotl 028.jpg

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:37

Hallo,

"das" Weiße könnte eine Dame sein und "das" Wilde ein Männchen werden.

Das wäre zumindest mein Tipp, beim Wilden würde ich allerdings keine großen Wetteinsätze in die Schale legen. ;)

Gruß,
Dietmar

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:08

Hi,
ich kann bei der Größe und den Beiden Tieren noch kein Geschlecht erkennen. Warte ein paar Zentimeter. Dann outen sie sich sicher ;)
Liebe Grüße von Christina

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:34

RE: Geschlecht???

wie lange muß ich ca. warten bis ich erkennen kann was meine süßen sind?

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:47

bei unseren Nachzuchten zeigt sich etwa bei 16 bis 18 cm Körperlänge das Geschlecht ... manchmal auch etwas länger ... äh ... später.

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:28

ich habe gemeint wie viele monate es noch dauern wird bis man das geschlecht erkennen kann.
ungefähr halt.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln