Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:38

Anfänger

Hallo an alle!!!!
Hier ist mein erster Beitrag, ich bin noch Anfänger!
Ich besitze 3 Japanische Feuerbauchmolche seit etwa September.
Mein Aquaterrarium hat die Maße 70cm x 44cm x 33cm.
Der Wasserstand ist etwa 10 cm, im Wasserteil sind 3 Pflanze und ein Büschel an die Scheibe gepapptes Hornkraut.
Den 3 geht es gut, die Geschlechter weiß ich nicht, denn ich habe keine Ahnung, wie man die unterscheidet. Da ich den Landteil erst am Wochenende nu gestaltet habe, und es kein frisches Moos gibt, ist er entsprechend karg eingerichtet:Eine Schale mit Erde, eine große Röhre aus Kork und ein großr bemooster At, er aus dem Kork aufliegt. Meine Molche sind nicht in Winterruhe, ich war so blöd, dem Typ in der Zoohandlung zu glauben... :rolleyes:
Ich habe schon oft nach Informationen gesucht, aber alles gefunde:" Cynps pyrrhogaster(Hoffe stimmt so)hält keine Winterruhe" ;Jap Feuerbauchmolche halten eine Winterruhe m Kalten Wasser" ;"Winterstarre an Land"; Winterschlaf usw.!!! Zum Verrücktwerden!
Deshalb wollte ich fragen: HALTEN JAPANISCHE FEUERBAUCHMOLCHE WINTERRUHE ODER WINTERSCHLAF??? WENN JA, WIE??? Und soll ich meine Molche verspätet trotzdem noch in Winterruhe/Schlaf versetzen??
Sie zeigen d´sich nur selten, aber manchmal sitzen sie plötzlich offen irgendwo rum!