Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 2. Januar 2009, 18:48

Mhhh....meine kamera geht im moment nicht und ich kann die Bilder nicht verkleinern...ich probiere es mal aus und berichte euch ob es geht und wenn ich morgen ENDLICH :sa1: die schnecken habe mache ich ein foto.....und die Fische natürlich^^ Dann muss ich noch morgen um 9 alles durchlesen....

Lg wandi :]

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. Januar 2009, 02:32

Hallo Wandi,

ich finde es jedenfalls gut, dass Du nicht die Flinte ins Korn wirfst und einfach "irgendwas" machst....

Viele Ratschläge (und besonders "Streitgespräche" erfahrener Halter) im Forum verwirren Dich als Anfängerin sicherlich eher, als dass sie Dir nützen.

Vielleicht gelingt es uns tatsächlich besser, Dir Schritt für Schritt mit einzelnen Dingen zu helfen. Das einzige, was wichtig ist, ist, dass Du die Geduld nicht verlierst und versuchst, die Ratschläge auch umzusetzen.

Viele Grüße,
Ingo

P.S.: Du kannst mir auch Bilder mailen, dann verkleinere ich sie und stelle sie für Dich ein.
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

63

Samstag, 3. Januar 2009, 15:35

Hi danke.....also ich wahr heute im Zoogeschäft und wollte mir Guppys holen und apfelschnecken.....aber da taten mir die Guppys soooooooooo leid.......ich nahm keine nahm nur Apfelschnecken der verkäufer sagte mir ich soll mit den roten neons noch warten....das Aquarium muss noch länger einlaufen....also warte ich eben...... Nun habe ich 6 kleine Apfelschnecken bei mir :tongue: nur gehen die selber an ihr futter oder muss man es vorndran heben?

soory wegen dem schlechten deutsch..@ ingo ja mach ich das mid den Fotos^^ ich werde auch noch in die Zoohandlung gehen und ein paar bilder von den Axolotls machen....lg wandi ;)

64

Samstag, 3. Januar 2009, 15:36

Ach ja noch was.....i-wie komme ich nicht zu meinen Privatennachrichten an was kann das liegen?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. Januar 2009, 15:46

Zitat

Original von wandider verkäufer sagte mir ich soll mit den roten neons noch warten

gehen die selber an ihr futter oder muss man es vorndran heben?

ich werde auch noch in die Zoohandlung gehen und ein paar bilder von den Axolotls machen....lg wandi ;)


Hallo,

mit den Neons solltest du warten bis du ein anderes Becken als das der Axolotl hast. Neons bevorzugen deutlich höhere Temperaturen als Axolotl. Ausserdem ögen sie deutlich weicheres Wasser, als das, in dem Axolotl in der Regel gehalten werden. Du würdest Neons im Axolotlbecken nur quälen.

Apfelschnecken gehen selbst an ihr Futter, was in den meisten Becken ja die Wasserpflanzen, bzw. Algen sind. Wenn du überbrühtes Gemüse füttern willst, musst du darauf achten, dass du es beschwerst, damit es zu Boden sinkt, ausserdem sollte es nicht zu lange im Becken sein, sonst gammelt das Grünzeug zu sehr.

DIe Bilder der Axolotl sind eine sehr gute Idee, auf deren Umsetzung ich schon eine Weile warte...

Grüße
Mario

66

Samstag, 3. Januar 2009, 22:11

hallo ich bin wieder da mit meinen Fragen.....Ich habe mir ja apfelschnecken besorgt...aber da waren noch im Sack so braune Kügelchin mich nahm es wunder ob es eier waren dahin ist meine Frage könnte das sein? Und dann bin ich noh auf etwas gestossen .....es heisst Apfelschnecken brauchen Kalk....schadet das den den Axolotl nicht??

Lg wandi :rolleyes:

ingo v.

Roter Salamander

  • »ingo v.« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Kunstschaffender

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:25

Hallo Wandi,

schau mal hier:

http://www.applesnail.net/content/multi_languages/german.htm

Gruß Ingo V.

68

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:45

Ja da ging ich auch schon schauen aber es steht nichts wegen dem Kalk..... :(

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:24

Hi für dei Schnecks ist Kalk gut und für die Axolotl auch ;)
Es geht zum Beispiel ein Lochgestein oder Muschelgrit im Säckchen (nicht lose) oder Kalksandsteine. Ist Dein Wasserauchreichend kalkhaltig passt es für Beide und Du brauchst nichts machen.
Liebe Grüße von Christina

70

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:25

Ohhh.....muahahahaha gut.... :evil:

71

Freitag, 9. Januar 2009, 18:23

Hi sollte die richtige Grösse haben....:

Das ist mein Aquarium.... Ihr habt recht gehabt der Sand hat sich gelegt...habe jetzt 3 Plastik Pflanzen drin 3 Echte Pflanzen 1 Kalkstein 2 Kleine Pflanzendösschen....1 Pumpe 1 Filter..... Aber auf diesem bild nicht drin da er in einem Aquageschäft ist im moment....

72

Freitag, 9. Januar 2009, 18:24

Hab das Bild vergessen^^


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

73

Freitag, 9. Januar 2009, 18:39

wenn das Bild etwas größer wäre, könnte auch ein Sehender etwas erkennen :rolleyes:

Falls du das Bild nur zu groß hast oder etwas nicht funktioniert, kannst du mir das Bild auch per E-Mail an mario.riedling[at]freenet.de schicken und ich stelle es dir ein.

Grüße
Mario

74

Freitag, 9. Januar 2009, 18:45

soory besser?



S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

75

Freitag, 9. Januar 2009, 21:21

Hallo!

Habe dieses Thema auffälig verfolgt.............


Ja das sieht doch ganz gut aus, mit den Plastikpflanzen hätte ich so meinen Probleme ich finde sie sehen so unecht aus, aber es hat jeder seine eigene Meinung!
Aber sonst eigentlich ganz gut.

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

76

Freitag, 23. Januar 2009, 17:56

Hi ich hab mal da ein Paar Themen vervolgt...ich habe beschlossen das ich wenn ich ein Axolotl wäre nicht gerne in einem engen Aquarium leben würden wollen....Also kommt ein 126l Aquarium zu mir XD Ich fröie mich schon riessig^^ Ich habe im moment nur Plastikpflanzen da die echten sich weigern zu leben im Sand! Ist das schlimm???? Und habt ihr schon erfahrung mit Katzen und axolotl unter einem Dach??? Lg wandi

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

77

Samstag, 24. Januar 2009, 01:23

Hallo Wandi,

zu Deiner letzten Frage: unser Kater Monty hat sowas wie eine Freundschaft zu unserem Axo geschlossen... - will heißen, er schaut immer sehr interessiert, und der Axo guckt genauso interessiert zurück :D
Allein lassen wir die beiden allerdings nicht im selben Zimmer, und das Aquarium ist mit einem Alugaze-Deckel gesichert.
Letztens hat sich Monty sogar auf dem Deckel zum Schlafen zusammengerollt... - da musste er dann aber wieder runter; keine Ahnung, wie lange der Deckel so viel Katze aushält ;)

Viele Grüße,
Ingo
»Inshi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Monty&Java03.jpg
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

78

Samstag, 24. Januar 2009, 09:12

Ach! Das ist ja interressant! Vielleicht habe ich ja auch Glück^^XD Nun ja danke viel mal....Nun was ist aber eigentlich besser im Aquarium Roter Neon oder Guppys...?

79

Samstag, 24. Januar 2009, 17:10

Muahahahahaha! Ich habe ein 180l Aquarium Lalalalalalalala.... :D :tongue: * Stolz sei * dann noch ein 80l und ein Terra für Afrikanische Riessenschnecken....^^

Was haltet ihr von dieser Idee?

In das Grosse 180l kommen 2- 4 Axolotl

In das mittlere 80-100l futtertiere Guppys usw...

und in das kleine die Achatschnecken...?

Na? Was haltet ihr davon?

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:28

Hi Wandi,
sehr gute Kombination. Die Jungtiere der Achatschnecken kannst du übrigens auch gut an die Axolotl verfüttern (da die sich ja, wenn Temperatur und Luftfeuchte stimmen, auch wie wild vermehren, ist es immer gut, einen Plan zu haben, was man mit dem Nachwuchs macht).

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln