Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BieneMaja2008

unregistriert

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:08

Männchen und Weibchen?

Hallo alle miteinander,

habe von meinem Nachbarn ein Pärchen Axolotls übernohmen! Ich hätte nur mal gern bestätigt, ob der Goldalbino wirklich ein Männchen und der Wildling das Weibchen ist! Ich bin mir wirklich nicht sicher! Ich hoffe man erkennt es auf den Fotos!
Ich danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Bine
»BieneMaja2008« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:25

Hey,

also der Goldalbino sieht schon sehr männlich aus. DIe geschwollene Kloake ist gut erkennbar.
Beim Wildling weiß ich es nicht. man bräuchte ein Bild entweder direkt von oben direkt hinter den Hinterbeinen oder ein seitliches Bild.

Grüße
Mario

BieneMaja2008

unregistriert

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:46

Hallo Mario,

ist gerade ein wenig schwierig mit fotografieren! "Sie" ist nicht so wirklich fotogen! Sobald es klappt stelle ich ein neues Foto ein!

Trotzdem Danke

VG Bine

BieneMaja2008

unregistriert

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:28

Hallo,

hab den Wildling jetzt besser fotografieren können! Vielleicht erkennt man es jetzt!

Viele Grüsse

Bine
»BieneMaja2008« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:45

Hey,

ja das wieht weiblich aus :tongue:

Um sicher(er) zu gehen, wie groß ist sie denn?

Grüße
Mario

BieneMaja2008

unregistriert

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:55

Hallo Mario,

beide sind ca. 22cm groß! Da bin ich ja zufrieden, dass dies wenigstens richtig war! Vielen lieben Dank!

Bine

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2008, 12:58

Ist definitiv ein Paar, Goldalbino männlich, Wildtyp Weibchen. Kommt bei einer NZ drauf an ob das Weibchen albino-erbig ist, sonst gibt es bei der ersten Generation nur Wildfarbige Tiere.

viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (20. Oktober 2008, 12:58)


BieneMaja2008

unregistriert

8

Montag, 20. Oktober 2008, 14:19

Vielen Dank!

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2008, 20:45

Zitat

Original von S@l@m@ndro
Ist definitiv ein Paar, Goldalbino männlich, Wildtyp Weibchen. Kommt bei einer NZ drauf an ob das Weibchen albino-erbig ist, sonst gibt es bei der ersten Generation nur Wildfarbige Tiere.


Patrick,

da muss ich Dir leider widersprechen. Falls beide Tiere z.B. heterozygot für Leuzismus ("Weißling") sein sollten, dann kommen rein rechnerisch auch Weißlinge dabei raus. Ein sicheres Ergebnis liefert wohl nur die Verpaarung von zwei Albinos oder zwei Weißlingen, weil dann immer Albinos (möglicherweise auch leuzistisch oder melanoid, aber definitiv Albinos) oder Weißlinge (möglicherweise melanoid) raus kommen.

Gruß, Daniel

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:30

Du hast natürlich völlig recht, wenn die Tiere auch das Leuzismus-Gen tragen. Bei meinen Tieren war es so, ich hatte zu Beginn lange jahre nur wilde und weiße Tiere und bekam 1997 den ersten Goldalbino dazu. In der F1-Generation gab es dann wilde und weiße Tiere, also trug auch der Goldalbino das entsprechende Gen. In der F2-Generation kam das alles raus, diverse Albinos, Weißlinge, Melanoids, usw.

Im Falle von BieneMajas Paar müßte man also auch sehen ob die Tiere auch Leuzismus tragen....;)

viele Grüße

Patrick

BieneMaja2008

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:39

RE: Männchen und Weibchen?

Hallo,

ist ja echt interessant das Thema Genetik! Müßte man glatt mal ausprobieren! Aber was soll man mit den Jungtieren machen? ?(

Hab ja nöch zwei Weißlinge abzugeben und da ist ja schon das Problem diese "los" zu werden! :)

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

LG Biene

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:51

Was auch immer dabei herauskommt wirst du vermutlich selber sehen, da du ja wohl mit Sicherheit ein Päärchen zu haben scheinst. Was du aber mit den Nachzuchten machen solst, kann ich nicht sagen, es ist wirklich nicht so einfach sie zu vergeben. Aber darüber solltest du dir im Klaren sein und die Anzahl der aufzuziehenden Exemplare danach bemessen.

Gruß,
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Axo« (25. Oktober 2008, 13:52)


BieneMaja2008

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:38

Vielen Dank! Kann geschlossen werden!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln