You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sutti

Unregistered

21

Wednesday, July 30th 2008, 1:34am

ich danke euch für die tips ! fische sind heute in ihr neues aquarium umgezogen.. molche sind jetzt ungestört
werde die ratschläge befolgen und öfter was nachlesen
sollte ich wieder fragen haben,oder besondere neuheiten bekanntgeben, melde ich mich gerne bei euch.
danke,
lg
sutti

sweetblood

Unregistered

22

Sunday, August 24th 2008, 6:32pm

Hi,

ich denke Bastardisierung und Hybridisierung (was für wörter 8o) ist das selbe.
Solange die Tiere keine gesundheitlichen Defizite haben würde ich auch soetwas aufnehmen ^^.Ich meine auch ich bin ein Bastard :D und die Tierchen können wohl am allerwenigsten dafür. Und da die wenigsten Haustiere wieder in die Wildnis ausgesetzt werden, sehe ich da keinerlei Probleme bis auf eben evtl gesundheitliche Nachteile.

Naja an dem Fall haben wir mal wieder gesehen wie beschränkt diese Lachhändler wirklich sind. :ng:

Schön, dass du dich informierst Sutti. Du wirst sicher viel Spaß mit den Kleinen haben, halt uns auf dem Laufenden.

Paul B.

Paul Bachhausen

  • "Paul B." is male

Posts: 686

Date of registration: Sep 10th 2002

Location: Düsseldorf

  • Send private message

23

Sunday, August 24th 2008, 8:08pm

Quoted

Original von sweetblood
....Ich meine auch ich bin ein Bastard :D .....

... wie immer Du das meinst, im biologischen Sinn jedenfalls nicht!

Das was wir am Menschen"rassen" definieren ist weit entfernt von Unterarten; sind biologisch gesehen nur Lokalpopulationen!

Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

sweetblood

Unregistered

24

Thursday, September 4th 2008, 10:22am

Hi Paul,

si, Majestro!
Ich meinte ich stamme von unterschiedlichen "Lokalpopulationen" :D

ingo v.

Roter Salamander

  • "ingo v." is male

Posts: 237

Date of registration: Jul 26th 2007

Location: Hückelhoven

Occupation: Kunstschaffender

  • Send private message

25

Thursday, September 4th 2008, 1:10pm

Hi süßes Blut,

da es beim Menschen keine Unterarten gibt, kannst du auch kein Hybrid sein.

Gruß Ingo V.

Paul B.

Paul Bachhausen

  • "Paul B." is male

Posts: 686

Date of registration: Sep 10th 2002

Location: Düsseldorf

  • Send private message

26

Thursday, September 4th 2008, 1:14pm

Quoted

Original von ingo v.
....da es beim Menschen keine Unterarten gibt, kannst du auch kein Hybrid sein.....

Aber ein "Multilokalpopulationist" wie wir alle :]

Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln