Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

ZottelsWuschel

unregistriert

1

Freitag, 4. Juli 2008, 21:41

**H I L F E** Degenerierte Kiemen!!!

Hallo Ihrs =)

ich habe, mal wieder :(, ein Problem mit einem meiner Axls.
Seit geraumer Zeit, verändern sich seine Kiemen. Ich hab ihn schon beim Tierarzt vorgestellt. Da hieß es aber, ich soll das im Auge behalten und erstmal abwarten. Aber...wie lange??? Bis das arme Tier verendet?

Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort ganz doll freuen.

Liebe Grüße

dat Wuschel
»ZottelsWuschel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kiemen.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 22:11

Hi,
beschreibe doch mal Deine Haltung? Solche Kiemenfädchenthrombosen sind meist Haltungsbedingt.
Hast Du Fische mit im Wasser? Wie warm ist das Wasser. Was hast Du für einen Filter und wie oft wechselst Du das Wasser? Bodengrund? Können irgendwo Gammelstellen sein? Irgendwelche Plastikteile mit Im Becken. Wasserwerte Etc.
Beschreibe einfach mal alles.
Wie sieht das Tie rim ganzen aus? Hat es Stressäderchen im Schwimmsaum? Ein Foto von der Seite von ganzen Tier wäre nicht schlecht.
Lebensbedrohlich ist es erst mal nicht. Aber die Bedingungen sollten schon verändert werden.
Du schreibst auch von schon wieder. Was waren denn schon mal für Probleme?
Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (4. Juli 2008, 22:12)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln