Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aCCollon« ist männlich
  • »aCCollon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:38

Cynops Hybrid

Hey,
hab gerade recht spannende Pics gefunden.
http://www.caudata.org/forum/showthread.php?t=41391

Kennt jemand noch andere Berichte / Diskussionen über Hybride innerhalb der Cynops Species?

Finde sowas eigentlich immer sehr spannend ;)

Grüße aCC

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:13

Hallo,

naja, jetzt fängt die Artenpanscherei nun auch bei Cynops an :-( Bald ist das auch nur mehr so eine kunterbunte Straßenmischung wie Axolotl, bei denen es ja kaum mehr wirkliche Axolotl gibt sondern fasst nur noch Hybriden mit dem Tigersalamander... Ich finde es recht schade, dass man permanent versucht irgendwelche Farbschläge zu bekommen.

Viele Grüße,

Kamil

3

Samstag, 16. August 2008, 13:00

SCHOCK 8o
So einen Hab ich auch!
Und ich frage mich ständig, warum dieser einen Streifen auf dem Rücken hat und die andern nicht :rolleyes:
Und dabei wurde der als Cynops Orientalis angeboten...

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 20:33

Hallo Juno!

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand einen Hybridmolch verkauft hat, halte ich für eher gering.

Kannst du ein Foto von dem Molch machen? Wo hast du ihn her?

Viele Grüße,
Friedrich

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2008, 21:07

Hi,

das Thema ist 5 Jahre alt und seitdem kam es nicht mehr zur Sprache. Wenn es wirklich Hybriden sein sollten, hat die Panscherei also schon vor geraumer Zeit angefangen.
Ich kenne mich mit Cynops nicht aus, aber vielleicht war es einfach eine Fehlinterpretation? Oder sie waren nicht fertil?

Daniel

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln