Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 8. November 2007, 01:38

Anfänger Incoming!

Hallo zusammen!

Ich wollte mir 2 Axolotl zulegen. Habe mich auch schon gut informiert übers Netz (hier im Forum) und auch das Axolotl-Buch von Joachim Wistuba (was ja sehr gut seien soll) habe ich mir zugelegt.

Auf die Idee mit den Axolotl kam ich als ich neulich zufällig in einem Zoogeschäft war und sie dort entdeckte.
Ich war jetzt schon drauf und dran mir die da auch zu holen.. sehen auch alle gesund aus (in meinen Augen).
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das es wohl grade bei diesen Tieren besser ist sie beim Züchter zu holen weil sie wohl im Zoogeschäft oft aus unwissenheit falsch gehalten werden und dann unter Umständen schon krank sind wenn man sie kauft.

Gibt es im Netz sowas wie eine Züchter-Datenbank oder ähnliches? So das ich mal schauen kann ob es jemanden in meiner Nähe (Bochum) gibt?


Danke schonmal im Vorraus!!
Basti

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 09:25

Hi Basti,
gib doch hier im Forum mal eine Suchanzeige auf. Dann könne sich Züchter aus Deiner Nähe melden. Ansonsten geht es auch per Kurierdienst. Bei mehreren Tieren lohnt sich das meist schon. Züchternachwüchsler sind meist günstiger und dafür noch aus besserer Haltung als Zoohandeltiere. Von Zoogeschäften würde ich auch die Finger lassen.
Wie groß ist denn Dein Becken und wie ist es eingerichtet?
Liebe Grüße von Christina (die zwar nicht in Bochum wohnt, aber immer Nachwüchsler abzugeben hat)

3

Donnerstag, 8. November 2007, 10:57

Also Becken hab ich noch keins, das wollte ich mir heute holen, hab mir das gestern schon angesehen aber noch nicht mitgenommen wegen Transportproblemen (Is direkt auch nen Schrank bei mit nem Smart kommt das nicht so gut =)).

Das is mindestens nen Meter lang und breite und höhe würde ich mal auf mindestens 40 cm tippen.
Dementsprechend is ne einrichtung auch noch nicht vorhanden, aber hier im Forum und im Netz kann man sich ja reichlich geeignete Anregungen holen.

Ich guck mal ob ich mich noch irgentwie schlau machen kann wegen Züchtern in meiner Nähe, ansonsten is das mit der Suchanzeige ne gute alternative.

Danke für die schnelle Antwort. =)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln