Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich
  • »Nessi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 20:49

Fragen über Fragen

Hi,
ich habe zurzeit zwei junge Axolotl (ca. 11cm).
Wie viel sollte man ihnen Füttern? Oder hören sie von selbst auf zu fressen, selbst wenn noch Futter im Becken ist?

Was empfehlt ihr zur abwechslungsreichen Ernährung?

Im moment sind sie noch in einem 25l Aq. Wie groß sollte das Becken sein, damit sie wenn sie ausgewachsen sind genug Platz haben?

Ab wann erkennt man welches Geschlecht sie haben? bzw. wie Alt sind sie jetzt ungefähr?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2007, 21:23

Hi Nessi,
die Beiden sind noch sehr klein und benötigen ausgewachsen sicher mindestens ein 80 cm langes Becken, wenn nicht sogar noch größer. Ich füttere Axolotl-Pellets, Süßwasserfisch, Regenwürmer und Hühnerherz.
Alles was nach 20 Minuten noch im Becken ist, sauge ich ab. Was fütterst Du zur Zeit?
Das Geschlecht erkennt man mit knapp 20 cm oder kanpp einem Jahr. Hat also noch lange Zeit.
Wie ist denn Dein MInibecken eingerichtet? Es ist ja bald ein großes fällig (ziemlich bald, sonst fühlen sich auch solche Minis nicht wohl). Bitte keine Wasseraufbereiter benutzen, ein großen Becken anschaffen, viele Pflanzen, wenig Beleuchtung, Verstecke mit Höhlen ein richten.
Liebe Grüße von Christina

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich
  • »Nessi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2007, 21:33

In dem Becken ist sehr feiner Kies, eine Keramikhöhle, ein paar Steine und 2 Pflanzen. Sprudelstein etc. hab ich keinen drinnen, nur einen kleinen Filter.
Zurzeit hab ich nur ein paar Regenwürmer und Mückenlarven (Frostfutter) zum Füttern.
Wann meinst du, ist ein größeres Becken wirklich notwendig?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 21:45

Hi,
jetzt! WQen Du die beiden kurzen in so einem kleinen Becken lässt, wachsen sie nicht richtig. In ein paar Monaten schwimmen und laufen sie wie hulle und stoßen sich ständig die Nase an. So ein kleines Becken habe ich für frisch geschlüpfte Larben von ca 1 cm.
Da kann sich gar kein richtiges Milieu bilden.
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln