Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juli 2007, 23:09

Mänchen oder Weibchen?

Hallo schon seit fast einem Jahr nenne ich zwei süsse Axos in der Farbe Wildtyp mein eigen! Nun will ich meinen süssen eine Freunde machen und mir noch einen dritten dazuhohlen, da ich gerne eine Mischung ( m/w) haben würde stellt sich mir nun die Frage sind meine beiden nun männlich oder weiblich die Kloake ist für mich echt nur schwer erkennbar da meine beiden auch nicht mal fünf minuten stillhalten können ++gg++!! Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.Bilder folgen so schnell wie möglich.

Danke schon mal im vorraus

Thora :VD:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:13

Hi Icxh habe Dir in anderen Thread schon geantwortet.
Mädeltruppe :D Die Bieden sind ja schon vom letzten Jahr. Haben sich gut gemausert :tongue:. Ein Männchen wäre jetzt nicht schelcht ;)
Liebe Grüße von Christina

Alexander

unregistriert

3

Montag, 31. März 2008, 17:24

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hallo,
dass kann man nicht heraus finden weil du keine Fotos hast
Gruß Alexander

Alexander

unregistriert

4

Montag, 31. März 2008, 17:25

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hallo,
dass kann man nicht heraus finden weil du keine Fotos hast ich erkenne Männchen an den dicken Hoden
Gruß Alexander

Alexander

unregistriert

5

Montag, 31. März 2008, 17:29

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hallo,
was ich noch sagen wollte Weibchen kann man erkennen weil sie vor den Hinterbeinen dick sind
Gruß Alexander

6

Montag, 31. März 2008, 17:29

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hallo Alexander lol wo kommt denn der Beitrag her der ist schon recht alt und noch vom alten Lotl-Forum da hatte ich auch noch vier Bilder gepostet!!!

Gruss Susanne

Alexander

unregistriert

7

Montag, 31. März 2008, 17:32

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hallo Thora,
wenn du Fotos schicken würdest könnte ich dir sagen was es für Geschlechter sind
Gruß Alexander

8

Montag, 31. März 2008, 17:35

RE: Mänchen oder Weibchen?

Danke für dein Angebot Alexander aber die Frage hatte sich schon geklärt wie gesagt hatte schon Bilder ins alte Forum gepostet und ne schnelle Antwort von Christina bekommen!!!

Grüsse aus dem schönen Schwarzwald

Susanne :)

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2008, 17:43

RE: Mänchen oder Weibchen?

Hey,

also Alexander....
Man kann Männchen nicht an den Hoden erkennen, denn diese befinden sich im Körper, der Tiere.
Ebenso kann man Weibchen nicht daran erkennen dass sie vor den Hinterbeinen "dick" sind....ausser ich hätte etwas wichtiges verpasst :rolleyes:

Man kann Männchen nur von Weibchen unterscheiden, weil ihre Kloake angeschwollen ist, das aber auch erst ab einem Alter von ungefähr einem Jahr.


verwunderte Grüße
Mario

Maggi A.

unregistriert

10

Samstag, 16. August 2008, 22:04

Hallo

ich habe 2 Axos.
Bevor ich sie mir gekauft habe, habe ich mich gründlich informiert. Nur leider weiß ich immer noch nicht was eine Kloake ist....:-( :-( :-O

Meine beiden sind im März geschlüpft und ich denke nicht das man jetzt schon erkennen kann wer was ist....ich würde mir gerne schnellst möglich noch einen dritten Wildling dazuholen. gibt es denn garkeine Lösung das man es früher feststellen könnte ob männchen oder weibchen.

kann mir jemand weiterhelfen??
Grüße maggi

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. August 2008, 22:13

weiterhelfen kann Dir da Deine Geduld ;)

einige Tiere zeigen es schon mit vielleicht 8 Monaten, andere vielleicht mit 12 Monaten ... vorher ist das eher ein Ratespielchen.

schau mal hier, die beiden Bilder ganz unten zeigen den [deutlichen] Unterschied.

Maggi A.

unregistriert

12

Samstag, 16. August 2008, 22:51

Hallo

Danke dann muss ich noch einw enig warten bevor ich mir einen wildling zulege

lg maggi

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln