Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

damiensmama

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:08

schon wieder ne frage

gestern abend war ich mal wieder auf etlichen axo seiten ;)
dort habe ich etwas gelesen was mir bisher echt neu ist....
stimmt es das sich bei geschlechtsreifen axolotls die krallen verfärebn?sprich:zb. beim weißling dunkel und umgekehrt genauso?
ich kann mir das nicht so recht vorstellen,bei meiner hübschen(bin sicher das sowas hübsches nur heiblich sein kann *gg*) sind alle krallen stark dunkel gefärbt,alledings hat sie etwas über 15 cm...das haut doch alles nicht so ganz hin,oder?
bin gespannt was die profis berichten ;)
lg diana

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:16

Hi Diana,
Du hast richtig gelesen. Wenn die Axolotl etwas älter werden, verfärbt sich Hornhaut bei Goldalbinos, Albinos und Weißlingen schwarz. Die Tiere haben Hornhaut an den Fingerkuppen und manchmal auch vorne an der Lippe. Das fängt meist bei ca 15 cm an. Manchmal auch etwas später. Nicht ganz richtig ist, das die Verfärbung erst bei der Geschlechtsreife auftritt. Meist ist es schon ein wenig früher. Deine Burschen brauchen noch ein bischen bis zur Geschlechtsreife. Aber es sind keine Babys mehr.
Liebe Grüße von Christina

damiensmama

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:19

gut also muss ich mir keine sorgen machen ja? für mich sind es noch meine kleinen lieblinge ;) aber das war mir echt neu das man das auch daran ding fest machen kann.lg diana

Alexander

unregistriert

4

Samstag, 15. März 2008, 22:42

RE: schon wieder ne frage

Hallo,
am 7.3.07 kam eine Frau namens Elke vobei die hat mir das gleiche erzählt mit den schwarzen und weißen Krallen,meine Tierchen haben auch gefärbte Fingernägel ich gehe regelmäßig damit zum Nagelstudio (ein bisschen Spaß muß sein).
Euer Alexander

Alexander

unregistriert

5

Samstag, 15. März 2008, 22:50

Hallo Diana,
was ich noch sagen wollte, super Homepage!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln