Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 15:37

Waldschaben verfüttern

Hallo,

Da ich für meine Vogelspinnen argentinische Waldschaben züchte bin ich gestern auf die Idee gekommen diese an axolotl zu verfüttern.
Die Tiere sin gut angenommen worden aber eins bereitet mir jetzt Sorgen: Ist der Chitnpanzer der Schaben vielleicht zudick/hart um ihn zuverdauen?

Ich habe auch nur jüngere Schaben verfüttert(Körperlänge ca. 2-3cm)

Gruß Mario

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2007, 21:04

Hallo Mario,

ich weiß jetzt nicht, wie groß Deine Schaben sind, aber es werden ja auch relativ problemlos Asseln und Schneckenhäuser sowie Chitinanteile von Heimchen verdaut, von daher würde ich denken, dass das schon passt.

Kannst ja Deine Erfahrungen mal hier zum Besten geben, wenn die Axolotl das nächste mal ihr Geschäft verrichten ;)

Gruß, Daniel

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 15:04

Hey,

die Länge der schaben habe i9ch oben schon geschrieben.
Sie sind übrigens auch fast 1,5cm breit.

Wenn ich Kot finde werde ich mal etwas dazu schreiben.

Gruß Mario

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 14:58

Hey,

leider konnte ich keinen Kot finden. aber ich glaube, dass die Schaben gut vertragen wurden, da die Axos auch weiterhin normal fresssen und sich normal verhalten.

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln