Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

damiensmama

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2007, 22:26

ich schon wieder...dekoration?

ich hoff ich nerv euch nicht schon langsam,also ich suche grad nach passenden deko möglichkeiten,allerdings hab ich ausser den tonröhren und einigen vasen nicht so erfolg wie ich es mir erhoffte ;( es gibt ja etliche plaste höhlen und burgen(an denen zb. plastik pflanzen dran hängen),nur weiß ich nun nicht ob die nicht irgendwelche schädlichen stoffe enthalten oder gar geschweige denn meine axos verletzen?und wie sieht es mit steinen aus?hatte evtl. vor einige steine mit aq silikon zu höhlen usw zu verarbeiten,aber welche steine eignen sich?schiefer ist denk ich mal viel zu scharfkantik,hat jemand mal rat,links oder ein paar deko vorschläge für mich?liebe grüße

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2007, 22:57

Hi Diana,
versuch doch mal Lochgestein (sehr dekorativ daran lassen sich auch Pflanzen festbinden - noch dekorativer) oder Höhlen aus Kalkstein.
Eine Link über Lochgestein findest Du hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DG
und Kalksandstein kannst Du hier nachlesen.http://www.biologie.de/biowiki/Sandstein
Diese Steine haben wir bei uns im Garten. Mein Mann wollte damit ursprünglich mal den Innenhof pflastern. Zu Wasseraufhärten sind sie perfekt. Ich finde immer, je härter das Wasser desto besser für die Jungtiere und deren Schelimhaut.
Mit Aquariensilikon lassen sich daraus prima Axolotl-Höhlen zimmern.
Bei mir ist beides im Einsatz.
Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (24. März 2007, 22:57)


damiensmama

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2007, 23:01

und der kalksandstein ist nicht zu scharfkantig?hab da echt etwas panik ;)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2007, 23:10

Hi Diana,
nö ist er nicht. Er ist eher glatt. Falls doch mal eine Ecke vorsteht, kann man diese prima abfeilen. Und so empfindlich sind Axolotl nun wieder auch nicht. An Schiefer kann man sich aber auch als Mensch schneiden. Das kann man nicht vergleichen. Wie gesagt ich habe bei meine Tieren beises im Einsatz und es gab noch kleine Schlitzopfer wogegen ich Schieferschnittwunden schon bei Axolotl gesehen habe. Aber dies nicht bei mir.
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln