Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kallinio

unregistriert

1

Donnerstag, 8. März 2007, 20:01

Orientalis oder pyrrhogaster?

Hab ne relativ dringende Frage. Hab schon 2 cynops orientalis 1,0,0 und 0,1,0..Wollte heut ein zweites orientalis Weibchen im Fachhandel(auf jeden Fall Nachzucht) kauften und hab dies auch getan. Als ich das Weibchen allerdings direkt mit meinem orientalis Weibchen vergleichen konnte kamen mir leichte Zweifel ob ich da wirklich ein orientalis Weibchen bekommen hab. Der neue Molch ist irgendwie größer, die Proportionen zwischen Schwanz und Körper sind anders(langer Schwanz) und der Kopf ist viel flacher und spitzer.
Mfg
Kallinio

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 20:16

Hallo Kalle,

woher weißt du, dass es sich hierbei um Nachzuchten handelt wenn offenbar noch nicht mal die Art klar zu sein scheint?
Stell doch mal Bilder ins Forum, dann kann man es schon mal eher sagen. Schau auch mal auf www.salamanderseiten.de

Viele Grüße,

Kamil

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 16:42

hallo,
ich wäre auc dafür das du ein bild ins
forum stellst und ein kleiner buch tipp.
Les mal das buch
Feuerbauchmolche. Pflege und Zucht von
von Michael Franzen, Ursula Franzen (Autor)
gruß
Salamanderfan

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln