Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

schokohazi

unregistriert

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:27

Es schneit in meinem Becken.....

Ich habe überall weiße Punkte im AQ rumfliegen....Kann mir einer sagen was das genau ist. Die Punkte hängen auch an den Pflanzen!!! Sind das Pilze oder Eier oder was ist das merkwürdiges???

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:41

Hallo Schokohazi,

erstmal Willkommen im Forum!

Wie sieht es denn aus? ungefähr so...



oder so...



dann sind es Eier.

Sollte es anders aussehen, wäre ein Bild hilfreich!

Gruß Jutta

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:48

Tach,
wenn das "weiß" auch einer genaueren Betrachtung standhält und die Assoziation mit Schnee (= Fällt abwärts und bleibt irgendwo liegen, bewegt sich nicht aus eigener Kraft, breitet sich nicht aus) richtig ist, dürfte es sich wohl um irgendein Ausfällungsprodukt handeln, i.e. irgendetwas ist entweder so reichlich im Wasser vorhanden, dass es nicht mehr in Bindung bleibt, oder eine starke Änderung des pH-Werts hat einen Abscheidungsprozess in Gang gesetzt. -> Dringendst Wasserwerte feststellen und hier posten.
Handelt es sich dagegen um kleine Tierchen, die sich auch bewegen, und sind diese bei näherer Betrachtung gar nicht weiß, sind es wahrscheinlich irgendwelche Kleinkrebse (Daphnien, Cyclops, Ostracoda etc.), was in aller Regel harmlos ist.
Sind es dagegen tatsächlich Eier (siehe Juttas Posting), brauchst du 'ne Brille... 8)

Tschöö
Stephan

schokohazi

unregistriert

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:54

Nein, Eier sind es wohl nicht, dafür sind die Punkte zu klein! ich werd mal einen Wassertest machen und dann mal sehen....aber danke für eure Hilfe

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln