Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 21. Juni 2003, 20:19

Abdeckung(Löchergitter)

Hi,
Welche Abdeckungen habt ihr?Ich hab Löchergitter.Löchergitter hab ich von mein Vater der hat es mir gekantet.Hat jemand auch ein Löchergitter? Gruß Marcel

2

Samstag, 21. Juni 2003, 20:30

RE: Abdeckung(Löchergitter)

hallo,

ich hab als Abdeckung auch Lochgitter aus Alu-Lochblech bzw auch aus Edelstahl sowie selbstgebastelte Abdeckungen aus geklebten Kunststoffrahmen mit Metallgaze.
Ich habe dann auch noch spezielles Papier, das ich z.B. bei Faunaboxen mit dem Deckel drüberspanne. Das Papier wird für Bandfilter und andere Filtrationszwecke benutzt, es ist sehr (luft)durchlässig aber auch sehr fest.
Gruß, Markus

3

Samstag, 21. Juni 2003, 20:36

RE: Abdeckung(Löchergitter)

Mein Vater ist Dachdecker und er sagte mir heute das man Lochgitter (auch) aus Metall an Dachdeckerreien für paar Euro gekantet bekommt.Ich kriege es umsonst :D Außerdem ich hab heute ein paar Bilder von meiner Abdeckung gemacht! Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2003, 20:38

Papier

Hallo Markus,

Zitat

Ich habe dann auch noch spezielles Papier, das ich z.B. bei Faunaboxen mit dem Deckel drüberspanne.
wo bekommt man denn das Papier her ?

Gruß Michael .....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

5

Samstag, 21. Juni 2003, 21:36

RE: Papier

Hallo Michael

Zitat

Original von webmaster

Zitat

Ich habe dann auch noch spezielles Papier, das ich z.B. bei Faunaboxen mit dem Deckel drüberspanne.
wo bekommt man denn das Papier her ?

Das gibts von verschiedenen Filterpapierherstellern. Es sind dicke Rollen, die wohl einige hundert Meter enthalten bei einer Breite von - ich schätz jetzt mal - so 50 cm. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Meter besorgen...
Gruß, Markus

6

Samstag, 21. Juni 2003, 22:12

RE: Papier

Wo für ist das Papier gut? Gruß Marcel

7

Samstag, 21. Juni 2003, 22:40

RE: Papier

Zitat

Original von Marcel
Wo für ist das Papier gut? Gruß Marcel

Hi Marcel,
in den Deckeln der Faunaboxen sind ja relativ grosse Schlitze drin, durch die dann z.B. Microgrillen oder Drosophila durchkönnten. Wenn ich dann so ein Stück Papier ein wenig grösser wie die Deckelabmessungen ausschneide und mit dem Deckel festklemme können die Futtertiere nicht mehr durch.

Gruß, Markus

8

Samstag, 21. Juni 2003, 22:42

RE: Papier

Wie lange lassen sie denn das Papier drauf?Nur beim füttern? Gruß Marcel

9

Sonntag, 22. Juni 2003, 09:49

RE: Papier

Zitat

Original von Marcel
Wie lange lassen sie denn das Papier drauf?Nur beim füttern? Gruß Marcel

Das Papier lass ich immer drauf. Das Futter wird ja nicht sofort vollständig gefressen.
Gruß, Markus

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juni 2003, 12:30

Filterpapier

Hallo Markus,

Zitat

Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Meter besorgen...
ja gerne :)) alles andere per Mail ?!

Gruß Michael .....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

bigfoot

unregistriert

11

Sonntag, 22. Juni 2003, 22:01

ich hab bei meinen faunaboxen für meine spinnen fliegengitter eingeklebt! aber gegen mikroheimchen is des nix!

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln