Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxyunaxx1111

unregistriert

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:06

molche

Hi mal eine kleine Frage, kann man eigentlich Axolotl mit Molchen zusammen tun ?
Habe einen im Handel gesehn (Feuerbauchmolch) natürlich meinten die Angestellten man können den ins becken mit hinein tun.
Ich meinte das geht nicht das müsste doch stimmen oder?
danke im vorraus

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:16

Hallo,

nein, das geht nicht (gut).

Gruß, Daniel

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:10

Hi,

ich schließe mich dem Daniel an. Das funktioniert nicht.

Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:36

Hallo,

also bis zu einer bestimmten Größe kann man Jungtiere von Axos und Molchen durchaus zusammen aufwachsen lassen.
Wohl gemerkt bis zu einer bestimmten Größe.
Ich selber habe zB Axos mit Rippenmolchen bis zu einer Größe zwischen 8-10cm zusammen im Becken gehabt. danach habe ich diese alledings vorsorlich getrennt.

Viele Grüße

Skye

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:37

Zitat

Original von skye
Hallo,

also bis zu einer bestimmten Größe kann man Jungtiere von Axolotl und Molchen durchaus zusammen aufwachsen lassen.
Wohl gemerkt bis zu einer bestimmten Größe.
Ich selber habe zB Axolotl mit Rippenmolchen bis zu einer Größe zwischen 8-10cm zusammen im Becken gehabt. danach habe ich diese alledings vorsorlich getrennt.

Hi,
diese Aussage verstehe ich nicht... Haben Rippenmolche unter 8 cm keine oder andere Hautsekrete? Wie auch immer - ich würde aus einem Einzelfall keinen generellen Freibrief ableiten, erst recht nicht bezogen auf Molche im allgemeinen. So etwas geht immer genau so lange gut, bis es schiefgeht...

Tschöö
Stephan

xxyunaxx1111

unregistriert

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:50

danke schön =)
habe es mir schon gedacht das ist dann immer tüpisch Zoohandlungen.

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:17

Hallo,

es sollte kein Freibrief vom Zusammenhalten von Axos und Molchen gehen. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Die Erfahrungen habe ich mit meinen Axos und Rippenmolchen aus meinen Nachzuchten gehabt und bin dabei gut gefahren.
Bis jetzt habe ich auch keinerlei schlechten Erfahrungen damit gemacht, allerdings habe ich dazu auch keine "Langzeitests" sondern die Erfahrung streckt sich nur über Zeitraum von 2-4 Monaten.

Viele Grüße

Skye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skye« (17. Januar 2007, 18:19)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln