Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SOSEngel

unregistriert

1

Donnerstag, 16. November 2006, 17:06

Armer Axolotl....

Hallo Ihr alle,
ich habe gerade was ganz trauriges gesehen. Ich war gerade beim XXX (Edit Christina) Gartencenter hier bei uns und habe mit Entsetzen gesehen, das dort ein Axolotl in einem winzig kleinen Becken mit etlichen Fischen u.a. auch Barsche wenn ich mich nicht täusche bei 28Grad (die Heizung lief auf vollen Touren) gehalten wird. Nun habe ich den Zoohändler mal drauf angesprochen und er meinte das muss so sein für die Fische da dies warm brauchen und das der Axo da wegen einem angeblichen Gewinnspiel noch drin ist. Ich finde das mehr als traurig. Nun tut mir das arme Tier so leid.... Der Preis von 28€ bei einem 10cm Tier ist mir etwas zu teuer um es frei zu kaufen das es nicht mehr gekocht wird.... Was kann man denn Eurer Meinung denn gegen sowas tun??? Gibt es eine Tierschutzstelle an die man sich in so einem Fall wenden kann??? Ich denke echt solche Garten oder Baumärkte sollten wohl besser bei Ihren Brettern, Pflanzen usw. bleiben.....
Bitte anwortet schnell.....
Mir tut er so leid.....
liebe Grüße, Cora (mit Ihren zwei Axos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (16. November 2006, 21:56)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2006, 17:26

Hallo Cora, das kommt leider immer wieder vor.

Aber es gibt Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Ließ mal diese Beiden Treads. Die Christina bin ich:

http://www.axolotl-online.de/Axolotl-For…eadid=1409&sid=

und: http://www.axolotl-online.de/Axolotl-For…chid=10088&sid=

Die Tiere freikaufen, bringt keine weiter, denn es rücken immer andere nach. Aber mit ein bischen hartnäckigkeit und Eigeninitiative kann man den Geschäften den Verkauf und die ungenügende Haltung von Axolotl schon etwas vermiesen. Die veterinärbehörden gehen zwar kontrollieren, haben aber wegen der Bedürfnisse der Axolotl, selbst keine Ahnung. Leider. Aber ein Mailterror oder ständige Besuche bringen etwas, wie man lesen kann. Eine der verkäuferin aus dem zweiten Tread ist bald selber freudige Besitzerin von Axolotl und ihrerseits nun auch ständig auf der Suche nach falsch gehaltenden Tieren in irgendwelchen Baumärkten.

Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. November 2006, 20:51

Hallo Cora,

Eile tut not, bitte melde dies ganz schnell in der XXX (edit Christina)Zentrale Rain am Lech.
Ich weiß ganz bestimmt das gegen die Mitarbeiter aus dem XXX (edit Christina) in Erlangen etwas unternommen wird.
(ich denke Du meinst den XXX (edit Christina)in Erlangen damit)
Bitte reagiere ganz schnell, wenn du Kontaktdaten von der Fa. XXX (edit Christina) brauchst schreibe bitte eine Pin an mich oder gehe an die HP ran.
Du kannst da auch anrufen be dem Verantwortlichen vom Zoo, auch da kann ich Dir die Daten geben wenn Du es möchtest.
Nur es muß schnell gehen.

Und bitte nicht gleich alle Märkte mit diesem Negativ-Image belegen. Es gibt auch unter den Märkten viele Zooabteilungen die Ahnung von solchen Tieren haben.
Schließlich beziehen auch diese Märkte Axos von Hobbyzüchtern, die leider Ihre Nachzuchten egal wie an den Mann bringen.

Viele Grüße

Skye
(René)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (16. November 2006, 21:58)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. November 2006, 21:56

Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen, daß es nicht sehr gut ist, direkt Namen von Märkten im Forum zu nennen. Dies kann böse Beschwerden geben und so manche Foren wurden schon angemahnt oder mit Klage gedroht. Aus diesem Grund muß ich leider den Namen des Marktes löschen. Wer möchte, kann sich den Namen des Geschäftes dann von mir und sicher auch von der Caro per PM abholen. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten alle Markt- Namen ganz groß und dick als nicht empfehlenswert markern. Aber bevor wir den Forum schaden, muß ich leider handeln. Nicht desto trotz sollten wir mal eien Mailattacke starten.

@ Rene kannst Du die Mailadresse rausbekommen und mir zusenden?

Liebe Grüße von Christina

SOSEngel

unregistriert

5

Donnerstag, 16. November 2006, 22:19

Danke

Danke für Eure Antworten... Wusste nicht das man keine Namen erwähnen darf... Aber jetzt bin ich ja schlauer :o). Werde mir das in diesem xx Gartencenter noch ne Weile ansehen ob sich etwas ändert.... Mehr kann ich wohl nicht tun. Habe diese Mitarbeiter ja schon drauf angesprochen.....
Liebe Grüße,
Cora

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 22:24

Hallo Caro,

oder Mail-Adresse vom Chef rausbekommen und Mails schreiben. Dabei auf enttäuschte Kunden hinweisen oder mit dem Vet-Amt drohen. Vielleicht hilft es ja.

Und das mit den Namen konntest Du nicht wissen. Aber es hat leider diesbezüglich schon mächtig Ärger gegeben und ein Forum mußte wegen einer Klage auch schon aufgeben. Daher ist die Edition vorsichtshalber ;). Trotzdem hast Du meine Unterstützung, wenn Du sie brauchst.

Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. November 2006, 09:39

Hallo Christina,

hab ich in der Rage gar nicht beachtet, dass mit der Namensnennung. Aber es gibt immer wieder schwarze schafe, egal ob Zoohandlung oder Zooabteilungen in großen Märkten die die Tier so vernachlässigen.

Die Kontaktdaten schicke ich Dir per Pin heut noch zu. Freitag ist die Zentrale allerdings nur bis Mittag beserzt. Ich würde es aber doch begrüßen wenn sich jemand dort mal beschwert.

Viele Grüße
Skye
(René)

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. November 2006, 11:35

Hallo Christina,

hab alle Kontaktdaten die Du brauchst rübergeschickt. Bitte halte mich auf den laufenden zu diesem problem, ich wär Dir sehr dankbar dafür

Viele Grüße

Skye
(René)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. November 2006, 13:12

Hallo Rene,
die Daten sind angekommen. Hast Du vielleicht auch eine Mailadresse?
Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2006, 09:30

Hallo Chritina,

adresse ist unterwegs, hoffentlich hilfst.

Viele Grüße
skye
(René)

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. November 2006, 16:16

Hallo Cora,

hastv du was erreichen können?
Wäre für das Forum bestimmt interessant ob sich was tut wenn massiv gegen solche Halterungsmethoden vorgegangen wird.

Viele Grüße

Skye
(René)

SOSEngel

unregistriert

12

Sonntag, 26. November 2006, 18:46

Hallo Skye,
ich konnte bisher leider nichts erreichen, da ich in dieser Woche bzw. letzter den Kopf so voll hatte. Mein einer Axo wurde schwer krank, ist bis heute beim Tierarzt, meine kleine Tochter hats auch voll erwischt, mein Mann hat nen Hörsturz und hier geht alles drunter und drüber. Wenn ich diese Woche Zeit finde fahre ich nochmal zu dem xxx und schaue ob der arme Axo noch immer in dem Becken ist, dann werde ich natürlich umgehend dort anrufen.
Liebe Grüße,
Cora

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. November 2006, 09:53

Hallo Cora,

vielleicht hat Christina schon was erreicht, hab Ihr auch alle Daten gegeben, vielleicht haben sich auch noch andere Kunden beschwert so das dieses vielleicht schon beendet wurde. Das Tier mü0te in den Zoohandlungen schon an erster Stelle stehe, dass bedeutet zumindest artgerechte Haltung.

Für Euch auch alles Gute

wünscht

Skye
(René)

SOSEngel

unregistriert

14

Montag, 27. November 2006, 14:41

Ich werde jetzt gleich mal dort anrufen. Ich war nämlich gerade nochmal in diesem Gartencenter und das Tier wird immer noch so gehalten owohl man mir versicherte das dies nur eine Lösung für ein paar Tage sei. Auch ein paar Tage sind bei diesen Temperaturen zu viel!!!! Ich habe zudem etliche Fotos gemacht. Das Tier ist winzig und hat kaum noch Kiemen.... Es tut mir so unendlich leid.......
Ich werde weiteres berichten
Liebe Grüße,
Cora

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. November 2006, 15:37

Hallo Cora,

ich habe auch schon eine Mail geschrieben, aber motzen vor Ort hilft auch manchmal. Auf meine Mail hat noch keiner geantwortet.

Liebe Grüße von Christina

Curryking

unregistriert

16

Montag, 27. November 2006, 17:33

Ich hoffe ihr könnt etwas bewirken. Würde mich für das tier freuen.

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. November 2006, 22:56

Hallo Cora,

ernn du nichts erreichst, rufe bein der naturschutzbehörde an, die tun bestimmt was dagegen. Auch der Schritt zum Marktleiter müßte was bringen.

Viele Grüße
Skye
(René)

SOSEngel

unregistriert

18

Montag, 27. November 2006, 23:38

Heute als ich versuchte diesen herr r. zu erreichen sagte mir dieser nur er sei für sowas nicht zuständig und ich erhalte einen anruf von einem zuständigen herrn. natürlich habe ich bis jetzt keinen anruf erhalten.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. November 2006, 16:04

Hallöle,

ich habe eine Antwort bekommen:

Guten Tag, sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre E-Mail haben wir sehr gerne an Ihren XXXX Markt in Erlangen weitergeleitet. Der derzeit vorhandene Axolotl wurde heute in ein 1,20 m großes Becken mit einer Temperatur von 16 Grad umgesetzt. In diesem Becken wird er alleine gehalten. Bei Ihnen möchten wir uns für die konstruktiven Hinweise recht herzlich bedanken.

Freundliche Grüße

XXXX



Kann mal jemand kontrollieren gehen?

Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. November 2006, 17:53

Hallo Christina,

wäre schön wenn es stimmen sollte,
hoffentlich ist der Axo nicht im "Quarantäneraum" verschwunden.

Vielen dank für die schnelle reaktion von Dir

Viele grüße

Skye
(René)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln