Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carpkiller

unregistriert

21

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:12

MoinMoin
Hatte dein Weibchen irgendeine Beule am After?? Vielleicht handelt es sich Laichverhärtung. Bei Fischen kommt das häufiger vor, wenn sie nicht ablaichen können.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:55

Hi Carpkiller,
ich denke Deine Angaben verwirren etwas. Axolotl haben keinen After sondern eine Kloake (Wie Hühner) und diese ist bei Ablaichen eh geschwollen. Das ist ganz normal durch das Drüsengewebe und dem Hormonflash bei der Eiablage. Ich denke, jetzt im Nacherein zu spekulieren macht nicht so den Sinn. Meist verenden Weibchen durch entkräftigung bei er Eiablage oder sie haben sich einen Infektion eingesammmelt. Ein Platzen der Urteher (Eileiter) ist auch möglich. Was es nun aber genau war, hätte nur eine Einschickung des verendeten Tieres in ein Spezial-Labor geklärt.
Liebe Grüße von Christina

carpkiller

unregistriert

23

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:25

Da war wohl meine Bezeihnung nicht richtig. Jedoch meine ich nicht, dass die Kloake geschwollen ist, sondern spreche von einer Beule an den Seiten oder unter dem Bauch.-Sieht aus wie ein Geschwürr.
Natürlich ist eine genaue Bestimmung der Todesursache unmöglich

24

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:54

Die Kloake war weit geöffnet aber nicht rot oder so.

25

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:59

Jetzt hab ich aber nochmal eine andere Frage ich habe ja noch das Männchen und mein Vater hat wollte mir eine Freude machen und hat gestern Abend da 3 Goldfische reingetan???!!

Also heute morgen waren noch alle Goldfische da :baby:

SOSEngel

unregistriert

26

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:28

Hallo Angela,
tue die Goldfische sofort wieder aus dem Becken!!!! Die knabbern an den Lottis rum und an deren Kiemen....
Liebe Grüße,
Cora

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:31

Hi Angela,

was Cora sagt stimmt. Goldfische insbesondere Schleierschwänze sind wunderbare Kiemenverwerter X(. Ich habe seit Sommer immer noch ein Tier in Pflege, welches gar keine Kiemen mehr hatte und fast gestorben wäre. Drei Monate ging es bei der Besitzerin gut und dann waren die Kiemen über Nacht! alle abgefressen.

Pack sie wieder raus, sonst erübrigt es sich mit dem einsamen Männchen.

Lieb egrüße von Christina

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2007, 00:15

Genau! Bitte auch eindringlichst 8o die Goldfische zu entfernen!

Kann sonst nur schief gehen...

viele Grüße,

Patrick

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln