Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 20:55

kurze frage bin neu hier

wollt ihr mir wirklich sagen ihr wisst nicht wieviel ein feuersalamander schafft zu fressen
kommt das daher weil ihr abgeschreckt weil alle sagen man sollte ihm immer eher mehr als weniger füttern
und immer etwas anbieten ok
ich hab meine auch noch nicht lange aber einige andere tiere mehr
jetzt meine eigentliche frage haltet ihr an einem abend sprich so gutwie hintereinander es für viel oder wenig wenn ein FS sagen wir 5 normalgroße regenwürmer frisst

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 21:53

Hallo,

Zitat

wollt ihr mir wirklich sagen ihr wisst nicht wieviel ein feuersalamander schafft zu fressen
...

wer sagt denn das bitte ?(

Zitat

kommt das daher weil ihr abgeschreckt weil alle sagen man sollte ihm immer eher mehr als weniger füttern
...

?( ?( ?( ?( ?( :NB:

Zitat

ich hab meine auch noch nicht lange aber einige andere tiere mehr
...

schön für Dich :)

Zitat

jetzt meine eigentliche frage haltet ihr an einem abend sprich so gutwie hintereinander es für viel oder wenig wenn ein FS sagen wir 5 normalgroße regenwürmer frisst
...

sorry ich blicke bei Deiner Fragestellung überhaupt nicht durch - gib Dir bitte mal etwas mehr Mühe - Danke.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Montag, 16. Oktober 2006, 22:13

ok einfacher sind 5 normalgroße würmer für einen adulten feuersalamander zu viel an einem abend

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2006, 22:35

Hallo jp2006,

...nachdem ich Deinen ersten Beitrag ebenso kopfschüttelnd wie Micha gelesen habe, will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben...

Bitte versuch mal, in ganzen Sätzen und unter Beachtung der Groß-kleinschreibung zu schreiben und Satzzeichen (Punkte, Kommas, Fragezeichen...) zu verwenden - dann besteht auch eine Aussicht, dass man Dich versteht und Du eine Antwort bekommst. :bm:

Zitat

Original von jp2006
ok einfacher sind 5 normalgroße würmer für einen adulten feuersalamander zu viel an einem abend


Was verstehst Du unter "normal groß"? Also, wenn es sich um fünf Würmer handelt, die etwa je 4 cm lang sind, wäre es nicht schlimm, wenn der Salamander sie an einem Abend frisst - nur sollte das die Ausnahme sein, falls er jeden Abend so viel bekommt, ist das in jedem Fall zu viel!

Wichtig zu wissen wäre auch noch, wie alt der Salamander ist.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 23:03

Hallo!

Einfache, nette Frage:
Warum sollen 5 Würmer zuviel sein, Ingo?
Diese Aussage harrt einer Argumentation :)

Grüße!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2006, 23:11

Hallo Niki,

Zitat

Warum sollen 5 Würmer zuviel sein, Ingo?
...

Zitat

falls er jeden Abend so viel bekommt, ist das in jedem Fall zu viel!
...

ich möchte den Feuersalamander sehen, der jeden Abend 5 Würmer verdrücken kann :) Falls es diesen Burschen geben sollte, dann gebe ich Ingo voll und ganz Recht - das ist/wäre einfach zuviel. Da braucht man auch keine Argumente .... schauen wir uns doch nur mal die fetten Tigersalamander an :D

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 06:56

Hallo ihr vier.
5 Würmer würden sogar
meine nicht schaffen :D
Wachsmaden wären da kein Problem.
(Keine Angst, mach ich nicht und werde ich auch nicht versuchen :D)

@jp2006 "wollt ihr mir wirklich sagen, ihr wisst nicht wie viel ein Feuersalamander schafft zu fressen?"
?( Was willst du uns vorwerfen ?(
Jedes Tier schafft mehr oder weniger, da gibts keine Regel.
Wenn ein FS 2 Tage nichts isst ist das ja auch kein Problem.
Da ist er einfach satt.
Meine 2 """"Kleinen""" fressen auch nur ca. 2 Würmer, wogegen mein Großer eher vllt 2/3 und noch ein/zwei Heimchen schaft :D
LG

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:49

ich muss mich auch allgemein bei euch entschuldigen weil ich reagiert habe bevor ich weiter gelesen habe. zur groß und kleinschreibung naja dies ist nicht das einzige forum in das ich lese und schreibe und so gehts einfach schneller, mit .und, hab ichs nicht so schreib immer gerne sehr lange sätze sorry versuch ich mir schon abzugewöhnen.

der vorwurf galt eigentlich auch nur darin das ich in zwei drei threads gelesen hab das nach dem motto schmeiß mal rein der sucht sich das schon ich füttere aber auch von hand und allein gestern hat mein fs ca 1 jahr 10cm drei würmer verputzt von ca 3-4cm länge und da hatt ich halt ein bisschen angst das es zuviel für ihn wird aber da er den 4 nicht wollte hab ich mir schon gedacht das er einfach guten hunger hatte

Emanuel_W

Feuersalamander

  • »Emanuel_W« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Beruf: Student der Agrarwissenschaften und Regaleinräumer beim Hit :)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:55

Hallo alle miteinander!
Moin jp2006!

Leider passt das jetzt nicht so richtig ins Thema, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

Es gibt so viele Foren in denen keinerlei Regeln beachtet werden.
Das fängt bei der Rechtschreibung an, geht bei den höflichen Umgangsformen (Begrüßung u.ä.) weiter und endet ganz fatal in der absoluten Ignoranz gegenüber der Interpunktion.

Es ist eine Qual so etwas zu lesen und zum Glück herrschen hier andere Sitten.
Würdest du deinen ersten Beitrag lesen, ohne ihn selbst geschrieben zu haben, hättest du keine Ahnung was da jetzt gemeint ist, genauso wie dein Letzter.

Pass dich doch bitte den "Sitten" hier im Forum an und erst recht wenn du, wie du sagst, versuchst es zu ändern.
Wenn du nicht weißt wo deine Fehler sind, dann kann ich dir gerne eine korrigierte Version deiner Posts zukommen lassen.


mfg Emanuel
Bei mir leben:
0,0,2 Salamandra salamandra terrestris und 0,2 Chinchilla laniger

In und um unseren Teich leben:
Triturus alpestris, Triturus vulgaris und Bufo bufo

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:28

naja naja man muss ja auch nicht antworten wenns mans nicht versteht ich zwinge hier keinen zur antwort

ich habe bis jetzt eigentlich sehr gute erfahrungen mit anderen foren gemacht und finde sorry eure kritik sinnlos weil es mir so scheint als ob hier nicht genug fragen gestellt werden und ihr euch verpflichtet fühlt alles zu beantworten

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:43

Hallo jp2006,

wir beantworten sinnvoll gestellte Fragen sehr gerne. Aber auch für mich ist es sehr anstregend, Deine Fragen bzw Deinen Satzbau zu verstehen. Bei Deinem Satzbau habe ich schon Knoten in den Augen. Wir sind hier alle in der Lage einen korrekten Satzbau zu formulieren. Und Du als Schüler müßtest auch dazu in der Lage sein. Nur aus Bequemlichkeit auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten, sowie auf eine einigermaßen verständliche Grammatik ist unfair den Lesern gegenüber. Ich denke mal, bei Dir in der Schule kannst Du solche Sätze auch nicht an die Tafel malen, nur weil es schneller geht :D.

Ansonsten kannst Du hier im Forum viel über die Amphibien lernen und ich denke, auch bei Dir stellt sich irgendwann auch mal eine Frage, auf die Du Hilfestellung benötigst. Dann sein also so fair, und pass Dich unseren Forenrichtlinien an. Dies ist für uns nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern ermöglicht auch die Suche mittels Suchmaschine.

Liebe Grüße von Christina

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 07:02

Zitat

naja dies ist nicht das einzige forum in das ich lese und schreibe und so gehts einfach schneller,

Da muss ich Emanuel einfach zustimmen.
In manchen Foren ist die Schreibart sooo gräßlich, dass ein Deutschlehrer wohl in Ohnmacht fallen würde.
Ne, mal im ernst, ich habe mal ne Mail von irgendeinem Typen bekommen.
Antworten hatte ich keine Lust, da ich erst einmal ein Ägyptisches Wörterbuch bräuchte :rolleyes:
Da war das dann so in etwa so:

"HAlo. Ih hae ein frag z ..... (weis nicht mehr was)......................."
Kein Komma, kein Punkt ! Gefällt die so etwas ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (18. Oktober 2006, 07:03)


13

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:29

naja so übertrieben bin ich ja jetzt nicht und ich pass mich auch wohl einwenig an aber ihr übertreibt es auch ein wenig

wie gesagt ihr müsst mir ja nicht antworten wenns nicht verständlich ist, aber jetzt extra auf groß und kleinschreibung zu achten nein, ich denke es ist trotzdem verständlich genug

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:10

Hallo jp2006,

gute Umgangsformen fangen meiner Ansicht nach schon DAMIT an, dass man eine Anrede voranstellt und mit einem Gruß abschließt. Bereits das hat mir bei Dir missfallen... - das hat dann leicht so einen "pöbel"-Stil...

Zitat

Original von jp2006
naja so übertrieben bin ich ja jetzt nicht und ich pass mich auch wohl einwenig an aber ihr übertreibt es auch ein wenig

wie gesagt ihr müsst mir ja nicht antworten wenns nicht verständlich ist, aber jetzt extra auf groß und kleinschreibung zu achten nein,


Nö, andersrum wird ein Schuh draus: DU kommst hier neu in eine bestehende Community, und solltest bemüht sein, Dich den hier bestehenden Gepflogenheiten anzupassen. Sich "ein wenig" anzupassen, genügt meiner Meinung nach nicht... - in anderen Foren wird man wegen wiederholter Verstöße gegen die Regeln ausgeschlossen...
(nur damit keine Missverständnisse auftreten: DAS halte ich wegen fortwährender Kleinschreibung für übertrieben und werde ich nicht tun!)

Zitat

ich denke es ist trotzdem verständlich genug


Das liegt eben im Auge des Betrachters, was "genug" ist ;)
Verstehst Du nicht, dass wir das für unhöflich halten? Natürlich kann ich mich bemühen, es trotzdem zu verstehen (wenn Du Dich erinnerst, habe ich ja auch versucht, Deine Fragen zu beantworten) - aber es ist nicht gerade nett von Dir (um nicht zu sagen: asozial).

Das war jetzt aber in diesem Thread mein letzer Kommentar zu dem Thema.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln