Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

PsyAnimal

unregistriert

1

Dienstag, 22. August 2006, 13:37

HILFE C. Orientalis regungslos

Einen schönen guten tag !

Ich habe ein RIESEN problem. Mein C orientalis schwamm/trieb gestern morgen kopfüber im becken herum und bewegte sich nicht mehr ;( Als ich ihn herraus nahm fing er an ganz panisch zu atmen, ich denke mal das er ziemlich lange kaum sauerstoff hatte. Er war/ist völlig regungslos, atmen tut er noch, fressen aber nicht.

Ich glaub er hat versucht auszubrechen.Ich habe ziemlich viele Deko/Wurzeln/Steine usw im AQ. Da kann es ja gut sein das er von der abdeckung auf einen Stein oder eine Wurzel gafallen ist ?( :( ?(


Hatte einer eurer Molche auch schoneinmal sowas ?!? Ich bin schon am verzweifeln, ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Es kann ja auch sein das er sich seine Wirbelsäule geprellt hat.

Also falls jemand weiss was man da machen kann oder wo ich hier in Hamburg einen Amphibien tierarzt finde helft mir/uns bitte.


Viele GRÜSSE und DANKE schonmal im vorraus


PsyAnimal

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2006, 14:49

Hallo Psy

ich würde mt dem Tier umgehend zum Tierarzt gehen. Das kann jetzt alles mögliche sein.

Gerade in Hamburg hast Du gute Möglichkeiten:

reptilien+Amphibienarzt:
Dr. B. Rüschoff
Schmarjestr. 52
22767 Hamburg
Tel. 3809648

Es ist eine Doppelaztpraxis, bitte speziell nach Fr. Dr. Rüschoff fragen


Und

Tierklinik Landemannbogen:
22339 Hamburg
Wilhelm Stein-Weg 2

040/520 9096

http://www.tierklinik-lademannbogen.de/

Liebe Grüße von Christina

PsyAnimal

unregistriert

3

Dienstag, 22. August 2006, 17:59

Hy Christina !

Vielen dank für deine super schnelle antwort :] :D :]( die hab ich gebraucht ). Ich werde gleich morgen früh zum tierarzt gehen, jetzt habe ich ja endlich die addressen. Ich hoffe nur das die Tierärztin meinen kleinen helfen kann.

Danke nochmal und einen schönen abend noch

Viele grüsse
PsyAnimal / Manuel W.

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2007, 17:10

hallo manuel,
wie geht es deinem kleinen
ich habe gerade deine nachricht gelesen
die liegt ja schon ein paar tage zurück.
gruß
Salamandefan

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln