Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emanuel_W

Feuersalamander

  • »Emanuel_W« ist männlich
  • »Emanuel_W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Beruf: Student der Agrarwissenschaften und Regaleinräumer beim Hit :)

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 15:09

Internet-Tip für naturwissenschaftlich und philosophisch Intressierte

Moin Moin

Ich weiß nicht so recht ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber ich möchte es euch allen nicht vorenthalten.

Jemand der später in der Nacht schonmal den Fernseher anmacht, hat vlt. schon einmal einen Vortrag von Prof. Harald Lesch auf "BR alpha" verfolgen können.

Für alle die noch nicht das Glück hatten und philosophisch/naturwissenschaftlich intressiert sind ist dieser Mann sehr zu empfehlen.
Harald Lesch referiert hauptsächlich über Themen im Bereich der Astrophysik bzw. Kosmologie aber auch über eher allgemeine naturwissenschaftliche Probleme und schafft es diese Themen jedem auf unterhaltsame und intressante Weise näher zu bringen.

Für diese Vorträge gibt es ein Internetarchiv mit allen bis jetzt erschienen Themen und zwar HIER.

Außerdem bin ich an einen wirklich guten Mitschnitt einer Einführungsvorlesung gekommen, den ich HIER hochgeladen habe.

Ich kann diese Vorträge wirklich nur jedem Intressierten empfehlen.
Vorausetzung ist lediglich der Real Player über den das Videostreaming läuft.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen, was ihr davon haltet.



mfg Emanuel
Bei mir leben:
0,0,2 Salamandra salamandra terrestris und 0,2 Chinchilla laniger

In und um unseren Teich leben:
Triturus alpestris, Triturus vulgaris und Bufo bufo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Emanuel_W« (21. August 2006, 15:10)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln