Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:08

Hallöle!

Hallöle ihr!
Ich habe mich in der Absicht in diesem Forum angemeldet um mehr über Bergmolche, Salamander und Amphibien allgemein zu erfahren.
Freue mich auf alle die sich bei mir melden.

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:41

Hallo "mädel"!

Du bist nicht zufällig manchmal im Chat unterwegs?

Ich glaube auf diese Weise wirst du über die Tiere gar nix erfahren, weil es an allgemeinen Beschreibungen genügend im Internet gibt. Am besten du nutzt da mal Suchmaschinen und dann kannst du prezise Fragen stellen, oder versuchs doch mal mit der Forensuchfunktion.

Machs gut

René

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:43

RE: Hallöle!

Hallo Mädel,

Willkommen auf dem Forum!

Zitat

Original von mädel
Ich habe mich in der Absicht in diesem Forum angemeldet um mehr über Bergmolche, Salamander und Amphibien allgemein zu erfahren.


Da bist Du hier genau richtig. Wenn Du über ein Thema etwas wissen möchtest, kannst Du ganz einfach ein passendes Stichwort (oder zwei, drei...) in die Forensuche eingeben - und damit bereits auf einen ziemlichen Fundus an Wissen zugreifen :)
Allerdings beschäftigt sich Feuersalamander.com vorwiegend mit ebendiesen Tieren (Feuersalamander); zu Schwanzlurchen findest Du außerdem noch einiges auf dem Molchboard von Amphibien-net.de; was Froschlurche angeht bist Du bei Frosch-Unke.de besser aufgehoben.

Zitat

Freue mich auf alle die sich bei mir melden.


Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, die sich so nicht beantworten lassen, kannst Du die gern hier im Forum stellen. - Da meldet sich fast immer jemand ;)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:58

Danke dir für die schnelle kompetente Antwort...werde mich also mal umschauen...und meine Fragen stellen
Gruß
PS:Wird man hierl als "Larve" eingeschätzt wenn man neu ist?Steht nämlich immer bei meinem Nickname...

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:47

Hallo Mädel,

herzlich Willkommen hier :)

Zu Deiner Frage:

KLICK

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (28. Juni 2006, 20:48)


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:50

Hi,

Zitat

PS:Wird man hierl als "Larve" eingeschätzt wenn man neu ist?Steht nämlich immer bei meinem Nickname...

Diese Bezeichnung richtet sich nach der Anzahl der Beiträge, die du geschrieben hast.

wenn du genaueres über die Rangtitel erfahren möchtest, klicke oben rechts Auf der Seite auf das Fragezeichen und dann auf "Rangzeichen und Rangtitel" (oder so ähnlich).

Gruß Mario

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:52

Hi,

Schade Michael da haben wir uns wohl ein bisschen überschnitten :D

Dann kann man unsere antworten bestimmt nich überlesen :P

Gruß Mario

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 05:39

ok

Gut, dann werde ich mich mal ranhalten mit meinen Beiträgen :D

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln