Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2003, 16:44

Spinnenzucht

Hallo zusammen...
Im vorigen Thread kamen wir ja auf Spinnen. Und da kam mir die Idee ob vieleicht jemand mal versucht hat kleine Spinnen, also nicht Vogelspinnen oder so 8o , als Futtertiere zu züchten...
Ich dachte so an diese Größe wie z.B. diese kleinen Jagdspinnen, die man im Wald im Laub in großer Zahl findet.
Gruß, Markus

2

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:05

RE: Spinnenzucht

Als ich klein war da hab ich früher immer solche gefangen ,einmal hatte eine Spinne ein Kokon gelegt,sie sind auch ausgschlüpft.Das war auch nur glück ,weil die Spinne befruchtet war.Das schwere an der Zucht ist ja Männchen und Weibchen zu haben,die sich vertragen und fortpflanzen.
Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:27

Thema Spinnenzucht

Hallo Marcel,

Zitat

Markus schrieb : Und da kam mir die Idee ob vieleicht jemand mal versucht hat kleine Spinnen, also nicht Vogelspinnen oder so , als Futtertiere zu züchten...
Marcel bleibe bitte beim Thema :( Markus spricht hier von einer " Spinnenzucht " nicht von persönlichen Erfahrungen, was man schon alles so erlebt hat mit Spinnen :( Nicht böse gemeint Marcel aber wir wollen schon beim eigentlichen Thema bleiben ;)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

4

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:00

RE: Thema Spinnenzucht

Ich wollte damit aus drücken das es schwer ist. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:52

Spinnenzucht

Zitat

Das schwere an der Zucht ist ja Männchen und Weibchen zu haben,die sich vertragen und fortpflanzen.
na gut ... von welchen Spinnen sprichst Du hier definitif ?

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

6

Donnerstag, 29. Mai 2003, 13:51

RE: Spinnenzucht

Kugel-Wolfsspinnen. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2003, 12:15

Wolfsspinnen

Hallo Marcel,

hast Du eigentlich schon einmal selbst probiert zu züchten, oder woher hast Du die Infos ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

8

Freitag, 30. Mai 2003, 16:08

RE: Wolfsspinnen

Nein,ich wollte sie noch nie züchten.Ich weis das alles aus erfahrung wo ich sie früher im Glas gehalten hatte.Manchmal wenn man Wolfspinnen füttert könnte es sein das sie aufeinmal ein Kokon auf den Rücken tragen(hatte ich schon oft). Gruß Marcel

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln