Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:29

pH-Tester mit Taug?

taugt ein solcher pH-Tester von ATC etwas?



die Genauigkeit ist mit 0,1 pH angegeben, ebenso wie bei den Hanna-Geräten.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:27

Die Bauform sieht auch ziemlich ähnlich aus, hat wahrscheinlich auch eine Glaselektrode und so ein Schnippel-Textilband? Was mich bei dem Hanna-Teil ja tödlich nervt, ist dass der Deckel untendrauf nicht dicht ist. Ein paar Tage nicht dran gedacht, und schon ist die Elektrode trocken und muss neu kalibiriert werden. Wenn ich's mir leisten könnte/wollte, würde ich natürlich eher so ein Dauermessgerät mit 0,01 Auflösung und externer Elektrode nehmen, mit dem man direkt im Aquarium messen kann. Kostet aber dann leicht das Drei- bis Vierfache.

Tschöö
Stephan

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:16

Hi,

aber kosten nicht schon die ein haufen geld?
Hab so einen schon für 100€ gesehen... :ng:
Das ist es nicht wert, denk ich

Gruß Mario

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:02

die abgebildete Kiste kostet ca. 24 Euronen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln