Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 21:25

Freunde:-)

HI...die kleine Flocke hat mal wieder ne Frage!
Mitlerweile habe ich mitbekommen, dass man Axolotl mit Schnecken und Guppys halten kann...klappt dies auch mit kleinen Schildkröten?!
Vielen Dank:-)

2

Montag, 13. Februar 2006, 21:32

RE: Freunde:-)

Ouuh nooo!

Hi Flocke,
bitte setze die Axos mit keinen Schildkröten zusammen, das ergibt Axoragout!

Liebe Grüße
Ania

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2006, 21:44

Hallo Flocke,
da muß ich Ania Recht geben. Lotlragout ist noch gar nichts. Wird ein Gemetzel! Schildkröten lieben Lotlkiemen und Beine und verschmutzen zusätzlich noch die Becken.
Lieber bei einer Art beleiben. Ev ein par Futterfische wie Guppys, Kardinälchen oder wie wie neu gelernt haben Moderieschen. Aber sonst nichts! Auch keine Frösche!
Liebe Grüße von Christina

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2006, 21:51

Hallo Flocke!

Ich kann den beiden Vorrednerinnen nur zustimmen und möchte noch anmerken, dass diese süßen kleinen Wasserschildkröten, die im Zoogeschäft immer so niedlich sind, oft eine Panzerlänge von 20-30cm erreichen! Dann sind die nicht mehr süß und sind nurnoch im Gartenteich artgerecht zu halten. Quasi jedes Standartaquarium ist für solche großen Tiere zu klein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tiere deutlich höhere Temperaturen als Axolotl brauchen.

LG,
Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taradaj« (13. Februar 2006, 21:54)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2006, 22:31

Hallo Flocke,
hier noch mal zur Anschauung, welche Bedingungen Wasserschildkröten benötigen und was sie fressen. Dann erklärt sich alles von allein.
Guckst Du hier.
Schon bei der benötigten Wassertemperatur von mindestens 28 °C wie Sandra schon geschrieben hat, hast Du fast tote Axolotl. Und selbst flinke Fische werden angefressen.
Liebe grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (13. Februar 2006, 23:03)


S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2006, 23:00

Zitat

Original von Callmel
Hallo Flocke,
hier noch mal zur Anschauung, welche Bedingungen Wasserschildkröten beötigen und was sie fressen. Dann erklärt sich alles von allein.
Guckst Du hier.
Schon bei der benötigten Wassertemperatur von mindestens 28 °C wie Sandra schon geschrieben hat, hast Du fast tote Axolotl. Und selbst flike Fische werden angefressen.
Liebe grüße von Christina



Nicht bloß fast tot sondern nur noch tot! Das will man doch den Axolotln nicht antun? Bitte Flocke, sorry, komm von so ner Schnapsidee bitte ab! Danke! Ich hoffe, ich habs drastisch genugt gesagt! Axolotl vergesellschaftet man am besten mit -Axolotl...

viele Grüße,

Patrick

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:54

Okay vielen Dank
Ich glaub ich habs jetzt verstanden....war auch eigntlich nur mal so ne Frage die mich beschäftigt hat,als ich gestern im Zoogeschäft Salinenkrebse gekauft hab und die Schildkröten gesehen habe!
In diesem Forum hat man immer verlass auf eine super schnell Antwort!
Find ich echt Klasse!!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln