Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morla

Adulter Salamander

  • »Morla« ist weiblich
  • »Morla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Nähe Freiburg

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2006, 22:55

Was essen Goldapfelschnecken?

Moin!

Habe mir zwei Goldapfelschnecken gekauft und weiss jetzt nicht wie ich sie richtig ernähren soll. Hab hier schon im Forum nachgeschaut, und nur das mit dem abgekochten Salatblatt gefunden. Das essen sie aber nicht. Nicht das die mir noch verhungern!

Vielen Dank im vorraus! Morla mit Günther + Gundula

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2006, 23:15

Hallo Morla,
meine Apfels stehen auf Eisbergsalat (Matisch oder nicht ist denen egal), Futtertabletten mit Algen, Fischfutterflocken, Algen auf den Pflanzen und vergessene Axolotlpellets.
Außerdem sind es fleissige Scheibenputzer und eigentlich ganz genügsam,
Sie mögen es nur leider lieber etwas wärmer als die Axolotl und werden meist erst über 20 °C richtig munter. Und dann wird es den Axolotl schon langsam zu warm. Nur ein bischen aufpassen, die Schecken müssern größer sein als das Maul der Axolotl, sonst sind sie schneller weg als Du gucken kannst. Wenn sie erst groß genug sind, passiert nichts mehr.
Liebe Grüße von Christina

3

Samstag, 11. Februar 2006, 23:53

Hallo Morla...

Hallo Morla.
Wenn deine Schnecken mal gar nicht an Nahrung anrühren (meine verschmähen sogardie guten Futtertablette,)kannst du#s mal mit nem stück Apfel versuchen (Kann ruhig ne weile rumgelegen haben...).
Denk aber dran die Rste rauszusammeln :D

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 19:34

Hallo,
eigentlich dürfte es bei Apfelschnecken keine Problem geben, sie "fressen" ja alles was irgendwie verdaulich ist, wenn dies gar nicht ans futter gehen ein kleiner Tip:
frostspinat auf einen stein, Wurzel streichen antrocknen lassen und dann ins Aquarium rein geben, bei mir hats funktioniert (den Fischen hat es allerdings auch gut getan -Guppys, Platys, Ancistrus usw)
Viele Grüße
Skye

Andy W.

Bronzesalamander

  • »Andy W.« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 19:37

Da Apfelschnecken, wie die meißten Wasserschnecken, "Allesfresser" sind, sollten eigentlich eventuelle Futterreste unserer Axos als Nahrung ausreichen. Es sei denn, du hast kein Axo-Becken mit Schnecken, sondern ein Schneckenbecken mit Axos...dann müßtest du sicherlich schneckenspezifisch zufüttern ;)

Gruß, Andy
Ich pflege:
S.s.terrestris (leucistic)
S.s.terrestris "solling"
S.s.terrestris "solling" red
S.s.terrestris "solling" tricolor
S.s.gallaica (Coimbra)
S.s.gallaica (Galizien)
S.s.gigliolii (Avellino)
S.s.almanzoris
S.s.morenica
S.s."beshkovi" (Pirin)
S.s."werneri" (Olymp)
S.s.fastuosa (France)
S.corsica
S.atra aurorae
S.i. infraimmaculta (Lebanon)
S.i. infraimmaculata (Hatay)
S.i. semenovi (Kemailye)
S.i. semenovi (Savavabad)
S.i. semenovi (Balkha)
S.i. orientalis (Adana)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln