Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Montag, 27. März 2006, 17:59

Zitat

Original von Paul B.
@Dominic!

Zitat

Original von Dominic
Sie sind auch Axolotl-Züchter ?(
Wusste ich ja gar nicht :)

Ich nicht!
Die Axolotl sind von meiner Frau. Hab Dir also bei Deinem Besuch nichts von meinen Tieren vorenthalten 8)

Gruß Paul

Wollte ja auch nur FS ;) Keine Angst, ich bin nicht sauer :D

Und deine Frau züchtet Axolotl ?
Wildform/schwarz oder diese Pinken (kenne die Namen nicht so gut).

LG,

Dominic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (27. März 2006, 18:00)


Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 28. März 2006, 06:55

Hi Dominic!

Zitat

Original von Dominic
.... Axolotl ?
Wildform/schwarz oder diese Pinken (kenne die Namen nicht so gut)....

Es sind wildfarbene Tiere, die besonders schönen von Stephan =)
Es gibt inzwischen auch Bilder auf meiner HP.

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 28. März 2006, 06:59

Oh, ja die Bilder sind schön.
Und erst recht die Axolotl ;)

Habe gestern zum ersten mal in meinem Leben richtige Axolotl gesehen.
In einem neueröffneten Tiergeschäft, 2 km von mir entfernt.

Waren 5 Axolotl in ca.50x50 cm.
3 von den Axos machten erbärmliche Eindrücke :(
Nur 3 Beine/Arme, angebissene Schwanzspitzen, abgemagert bis zum geht nicht wo , etc

aber 2 machten einen guten Eindruck.
Dick, 4 Arme/Beine, Ganze Schwänze, schwammen sogar herum.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (28. März 2006, 06:59)


sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. April 2006, 17:37

Hi,
so, die Asseln wären jetzt "besorgt"... hier auch erste Fotos vom Objekt der Begierde. Der Erfolg war nicht ganz so überwältigend wie erhofft, aber für Pauls und meinen Zuchtansatz wird's hoffentlich gereicht haben. Nebenbei hatten wir einen netten Waldspaziergang bei strahlendem, äh, Regenwetter. Aber wo war Dominic?
Kratzerbefall habe ich visuell bisher nicht feststellen können. Naja, Vorsicht ist natürlich erstmal geboten. Zum Verfüttern reichen die gefangenen Mengen aber eh nicht aus, da kommt mit Sicherheit frühestens die F2 dran.
Für den Zuchtversuch habe ich erstmal ein ziemlich schmodderiges "Drecksbecken" zurechtgemacht. Allerdings lässt sich die Population da drin so gut wie gar nicht kontrollieren. Wahrscheinlich werde ich doch einen Teil der Tierchen wieder rausholen (wenn ich sie denn wiederfinde) und in ein cleanes Becken ohne Bodengrund und Mulm verfrachten. Und dann schaumermal...

Tschöö
Stephan
»sbuerger« hat folgende Bilder angehängt:
  • assel2_3042.jpg
  • assel3_3060.jpg

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 2. April 2006, 18:16

Hallo Stephan,

recht schnuckelig die Kleinen :D
Von mir auch ein Bild der "Asellus aquaticus":


Du warst so beschäftigt, hattest Du eigentlich den netten Burschen hier gesehen?


Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 2. April 2006, 19:00

Zitat

Aber wo war Dominic?

Sorry :(, aber ich habe ganz vergessen, dass ich mich schon vor einer Woche mit meinem Freund verabredet habe (Fussballspiel Lev.vs K'lautern) :(
Wenn ich aber sehe, was ihr so gesehen habt, könnte ich mir in den Arsch beißen ;(
Aber am Samstag zur Salamander-Safari bin ich 10000000000000000 % dabei !!
Davon kann mich nichts abbringen :]

LG

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. April 2006, 14:04

Hallo Stephan,

wie läufts mit den Assel?
In meinem Becken ist noch Leben, aber ich habe auch zwei tote gefunden!

Bist Du morgen wieder dabei?

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. April 2006, 11:02

Hapuh,
sorry, die letzten Tage waren mal wieder purer Stress. Jetzt über die Ostertage komme ich hoffentlich mal wieder ein wenig dazu, mich im Forum umzutun.

Zitat

Original von Paul B.
Du warst so beschäftigt, hattest Du eigentlich den netten Burschen hier gesehen?

Kann mich an kein Männchen erinnern; das war wohl, als ich gerade dabei war, mich im Schlamm festzusaugen?

Zitat

wie läufts mit den Assel?
In meinem Becken ist noch Leben, aber ich habe auch zwei tote gefunden!

In meinem "Naturbiotop"-Becken kann ich leider so gut wie nichts erkennen, was die Entwicklung der Population angeht. Gelegentlich sehe ich mal eine Assel rumkrauchen, das war's dann auch schon. Insofern war es Schwachsinn von mir, das Becken mit so viel "Müll" einzurichten, denn zumindest beim ersten Zuchtversuch möchte man ja doch sehen, wie's anschlägt. Die Chancen stehen ganz gut, dass ich über Ostern noch dazu komme, das zu ändern.
Sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten habe ich dagegen bei der Assel, die ich zum Fotografieren mit nach Hause genommen habe. Die halte ich nach wie vor in einem halbvollen Schnapsglas , das unter dem Mikroskop steht. Zur Fütterung brösele ich gelegentlich eine halbe Flocke TetraMin rein oder stelle ein Stückchen überbrühte Zucchini dazu; Wasserwechsel und Dreckabsaugen mache ich mit einem Spritzenkolben und Aquariumwasser. Mit 10 Kubikzentimetern Wassermenge ist das definitiv das kleinste Aquarium, das ich jemals hatte, aber es läuft seit mittlerweile zwei Wochen problemlos.

Zitat

Bist Du morgen wieder dabei?

Tja, das hatte sich für mich dann leider erledigt... aber ich baue fest auf den 22.. Finde es auch gut, dass ihr dieselbe Tour nochmal machen wollt (ist für mich ja ganz neu :)).

Tschöö
Stephan

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

49

Freitag, 14. April 2006, 18:48

Hallo Stephan!

Zitat

Original von sbuerger
....Kann mich an kein Männchen erinnern; das war wohl, als ich gerade dabei war, mich im Schlamm festzusaugen?

Vermutlich warst du mit beiden Ohren im Lebensraum der Asseln versunken. Deshalb hast Du unser Rufen wohl nicht gehört. :D

Zitat

... aber ich baue fest auf den 22.. Finde es auch gut, dass ihr dieselbe Tour nochmal machen wollt (ist für mich ja ganz neu :))....

Aber gerne!
Ich laufe seit zwanzig Jahren mehrmals im Jahr durch diesen Wald und es wurde mir bisher nie langweilig.
Ich plane aber einen andern Startpunkt als beim letzten Mal und eine leicht geänderte Strecke. Falls Du also nicht vorher bei mir vorbei kommst, sondern uns direkt im Wald treffen möchtest, sag Bescheid. Dann schick ich Dir eine Mail von wo es losgeht.

Grüße Paul

p.s.: Die aktuelle Planung fasse ich unter folgendem Link zusammen:
http://www.salamanderseiten.gmxhome.de/s…rwanderung.html

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (14. April 2006, 18:57)


Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. April 2006, 16:25

Hallo Paul.
Denke das ich am 22. auch dabei bin.
Hoffentlich wird es was mit den Molchen.
Sollen wir einen Schirm mitbringen :D (Spiegel im Wasser)
Na dann,

viele Grüße, Dominic

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Montag, 17. April 2006, 16:50

P.S. Werde aber in den nächsten Tagen wenig, wenn überhaupt schreiben, da unser Computer den Geist aufgegeben hat. Bin jetzt bei Verwanten und schreibe von hier aber ich weis nicht wann wir einen neuen kriegen.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln