Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigOrange

unregistriert

1

Montag, 24. Oktober 2005, 13:01

Hilfe!!!! Kanibale.

Mein Axo Odin hat meinem anderen axo Thor den Schwanz abgebissen.
Worauf ich sie natürlich getrent habe Thor ist aber trozdem gestorben und jetzt will ich mir neue Axos anschaffen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß leider nicht was ich tun soll. Ist das bei euch auch schon mal passiert wenn ja, gebt mir doch bitte Tipps.

P.S. Woher bekomme ich Axolotl?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 14:51

RE: Hilfe!!!! Kanibale.

hi,
wie groß war denn Thor?

Zitat

P.S. Woher bekomme ich Axolotl?


Züchter, Aquarienbörsen( gibt es zur Zeit noch einige, schau einfach mal in örtliche Zeitungen da gibts oft Anzeigen), von Leuten aus dem Forum hier gibts ja einige Hobbyzüchter!

Gruß Mario

BigOrange

unregistriert

3

Montag, 24. Oktober 2005, 17:11

Also am Anfang waren beide gleich groß ca. 10cm Thor hat die Größe behalten Odin ist jetzt ca.12 cm. Der is ziemlich schnell gewachsen und dass hat mich ziemlich gewundert. Jetzt weiß ich ja warum.

Hast du mir vielleicht nen tipp was ich jetzt mit Odin mach wenn ich mir neue axos besorg? Bin au dankbar für jeden anderen Tipp bin Anfänger.

Gruß Thomas

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2005, 19:18

Zitat

Hast du mir vielleicht nen tipp was ich jetzt mit Odin mach wenn ich mir neue axos besorg? Bin au dankbar für jeden anderen Tipp bin Anfänger.

Ich kenn mich nicht so gut mit Axolotls aus, aber ich würde wenn ich neue kaufen würde darauf achten das der/die neue/n mindestens so gross sind wie dein axolotl Odin.Wenn die neuen zu klein sind frisst odin sie warscheinlich ganz auf. :( :heul:

BigOrange

unregistriert

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:16

Danke für den Tipp. =) Ich hoff nur die wachsen dann auch genau so schnell wie Odin. Aber ich glaub wenn nicht muss ich ihn wohl oder übel allei halten. Geht dass? oder brauchen die Gesellschaft?

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:28

Hi,

ich würde mir bei einen neuen Vergesellschaftungsversuch, einen Axo zu legen, der schon etwas größer ist (so 1-2cm) Wenn Odin dann aber wieder so rasant aufholt, würde ich ihn alleine halten, was durchaus möglich ist ohne das er an Vereinsamung leidet.

Grüße
Ania

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:28

Zitat

ich würde mir bei einen neuen Vergesellschaftungsversuch, einen Axo zu legen, der schon etwas größer ist (so 1-2cm)

Ja, jedoch sollte/n der/die neue/n Axos nicht zu gross sein, sonst wird Odin draufgehen :heul: 1 -2 cm ist ja nicht so schlimm aber mehr sollten es auch nicht sein.

BigOrange

unregistriert

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:38

Danke schön für die Tipps. Kann ich gut gebrauchen jetzt muss ich nur noch neue Axos finden. =)

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:51

Bei der Fischbörse wäre ich allerdings vorsichtig. Ich würde dir raten, wenn, zu jemandem zu gehen, der dir wirklich helfen kann bei allem was du wissen willst.
Meiner stammt von einer Fischbörse und der Mensch hat meiner Oma nur gsagt, die fressen Mückenlarven und brauchen keine Heizung. Also gehe ich mal ganz stark davon aus, daß dieser "Händler" nicht wirklich Ahnung hat und wenn, es ihm egal ist, was mit den Tieren passiert.

Also, schön die Augen offen halten!

Und vorallem, sieh dir die Tiere GANZ genau an. das ist auch sehr wichtig..

Viel Glück!

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 06:46

Zitat

Danke schön für die Tipps.

Gerngeschehen.Hauptsache geht es deinen Axos gut.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:21

Hi,
wenn er so schnell wächst kann das doch auch wirklich ein anzeichen auf Kannibalismus sein? Würd gern noch die Meinug der erfahrenen Haltern oder besser Züchtern hören, die haben ja mit großen Mengen Axos zu tun!
Das mit der Fischbörse war beimir kein Problem, ich war bei dem Züchter auch zu Hause! Da sah alles "sauber" aus :D

Gruß Mario

BigOrange

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:23

Das hab ich auch gemerkt dass man meistens keine Infos bekommen.
Der Händler sagte nur die fressen Mückenlarven und die sind so Pflegeleicht die kann man in einem Eimerhalten ohne Filter, Pumpe oder sowas X(. Ich hab meine beiden Aber dann lieber erstmal in unser Aquarium getan. Naja dann kam mein Vater nach zwei Tagen und sagte: wir gehn jetzt und kaufen ein Aq der große hat grad nen Fisch gefressen. Dann mussten sie umziehen.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:32

Hi,
na super wiedermal ein toller Händler...
ich kenne gerade mal einen Händler der sich mit Axos auskennt.

Zitat

Der Händler sagte nur die fressen Mückenlarven und die sind so Pflegeleicht die kann man in einem Eimerhalten ohne Filter, Pumpe

Totaler stumpfsinn zur abwechslung wäre das mal angebracht: :WKH:

Gruß Mario

BigOrange

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:36

Da hast du recht. Aber hast du ne Ahnung wo ich Nachzuchten herbekomm? ?( Und wie ich erkenn ob Männchen oder Weibchen?
Gruß Thomas

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:41

hi,
was ist denn die nächste größere Stadt zu der du fahren würdest?
Kannst ja mal nen Thread in den Bereichschreiben suche / gebe ab (Axolotl)

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:30

Zitat

Aber hast du eine Ahnung wo ich Nachzuchten herbekomm?

Eine möglichkeit wurde schon gennant (vielleicht die beste) oder such doch einfach bei goggle.Dort findest du auch was.

BigOrange

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:45

Die nächsten größeren Städte sind Nürtingen und Stuttgart.
Und ich hab mal gelesen dass Kanibalen schneller wachsen und ein größeres Maul haben, stimmt doch oder? ?(

18

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:17

Hallo zusammen,

@ Thomas, schau doch einfach mal unter in den Thread suche / gebe ab (Axolotl) und setzte dort eine Anfrage rein. Vielleicht hat ja jemnad in erreichbarer Nähe grade eine Nachzucht.

Männchen und Weibchen erkennt man an der Kloake - ich gaube Markus hat zu diesem Thema mal schöne Bilder hier reingestellt. Nur leider weiß ich im Moment nicht wo, aber die Suchfunktion sollte dir da helfen können ;)

Kanibalen sind größer als ihre Altersgenossen und sollen tatsächlich ein breiteres Maul haben - gesehen habe ich allerdings noch keinen. Aber es soll möglich sein, Kanibalen miteinander zu vergesellschaften. Aber auch die Info ist nur angelesen und nicht von mir erprobt!!!
Allerdings behalten wir unsere Nachzucht grade sehr gut im Auge, da aus einem Gelege Größenunterschiede von 2 Kleinen (grade mal 2cm) die meisten Anderen (ca 2-3cm) und einen Riesen (von fast 6 cm) bestehen!!! Bisher ist uns aber noch kein Geschwisterchen abhanden gekommen!!!

Viel Erfolg bei der Axosuche
Ania

BigOrange

unregistriert

19

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:22

Ne Anfrage hab ich grad vor ein paar Minuten reingestellt bin schnell ge? :P . Und die Bilder´hab ich mir auch schon angeschaut jetzt is nur noch die frage ob sich Odin oder Odine (weiß ich ja net) dass kontrollieren gefallen lässt. =) Ich hab über die Kanibalen jetzt auch nen Bericht gefunden weiß aber nicht ob ich die Adresse hier reinstellen darf ist ja schließlich ne andere Axo Seite.

Danke, gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigOrange« (27. Oktober 2005, 12:22)


20

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:39

Eigentlich brauchst du nur abwarten, bis Odin sich an der Scheibe in richtiger Position zeigt (Würmer vor der Nase sollten zur Motivation ausreichen *bg*) aber ist er denn schon so alt (ca 1 Jahr) dass man es schon sehen kann???

Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn du die Seite hier verlinkt hättest - aber Danke für die PM :)

Grüße
Ania

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln